ich glaub wir haben uns jetzt entschieden!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 14:47 Uhr

Also einige wollten ja wissen, wie wir uns jetzt entscheiden wg. den beiden Namen für unsere Zwillis.

Mein Mann lässt sich von seinem Namen nicht abbringen und ich konnte nur erreichen das aus Leon und Steven

Luis und steven wird,

wenn ich jetzt nochmal mit einem anderen Name komme, dann steinigt mich mein Mann bestimmt #schein

war schon schwierig genug, ihn zu überzeugen, aus leon luis zu machen

vlg kathie
24. SSW mit #schrei#schrei und Denniz an der Hand

Beitrag von jecca 09.12.09 - 14:59 Uhr

Hi!

schön das ihr Namen gefunden habt;-) Luis finde ich auch schöner als Leon.....ich kenne auch einen Steven und einen Steve(mag ich lieber,liegt aber auch an der Person). Ist ja auch schwer mit der Namenssuche, gerade Namen für Jungs finde ich persönlich schwierig


alles gute jecca

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 15:44 Uhr

oh ja, super schwer. Für Mädchen hätten wir sofort 2 Namen gehabt aber für Jungs haben wir uns echt schwer getan! Um so glücklicher bin ich, dass wir jetzt 2 Namen haben, denn unser Großer hatte bis 1 Std. vor der Geburt noch keinen Namen, dass wollte ich diesmal anders haben!

Beitrag von emeri 09.12.09 - 15:31 Uhr

hey,

ich finde luis auch viel schöner als leon (da muss ich immer an seat denken).

lg emeri

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 15:38 Uhr

hihi, stimmt ja! Wir fahren nämlich einen seat leon! zumindest noch, bald kommt aber unser neuer, dann gibts den ford S Max. Das ich da noch nicht selbst dran gedacht hab #rofl

Beitrag von carrie1980 09.12.09 - 16:03 Uhr

Mmmmh ,also mir tut jetzt der Zwilling leid,der Steven heißen wird... der eine hat den schönen Namen : LUIS...und der andere heißt Steven....

Aber ich nehmen an dein Mann besteht auf diesen Namen??

Aber Luis statt Leon ist auf jeden Fall eine gute Wahl!!;-)

LG Carrie

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 17:17 Uhr

na, leid tun muss "Steven" dir nicht, so schlimm is der Name jetzt auch nicht, aber du hast recht, ihn von luis zu überzeugen war schwer genug! Er sagte schon, dass Steven bleibt, und wenn ich mich schreiend auf den kopf stellen würde! und mein Mann setzt sich selten wirklich durch, so weiß ich, wie wichtig ihm das ist, dass er einen Namen entschieden hat! Also lass ich ihm Steven.

und man verbindet ja immer Namen mit Menschen die man kennt und ich kenne selbst einen Steven, der ein super netter Mensch ist, der immer gut in der Schule war und heute mit seiner Frau und den beiden Töchtern glücklich ohne Skandale zusammen lebt und einen richtig guten Job hat, is doch ein gutes Omen oder ?#rofl

Beitrag von carrie1980 09.12.09 - 17:42 Uhr

Ja ein super Omen *g*....

Ich finde Steven im Vergleich zu Luis halt echt so : #schock...passen auch gar nicht zusammen die Namen. Da passte Leon besser zu Steven...

Alles Gute für euch!

LG Carrie

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 18:12 Uhr

ja geil, jetzt kommt mein Göttergatte von der Arbeit nachhause und meinte so beiläufig, dass er luis doch nicht so gut findet und den namen nicht will #heul jetzt reichts mir aber! ich weigere mich, einen meiner Söhne Leon zu nennen!!!

Beitrag von carrie1980 09.12.09 - 18:21 Uhr

Du Arme *g*....wie wäre es mit 2 ganz anderen Namen?

Ist aber auch echt ne harte Entscheidung....:-(

LG Carrie

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 18:36 Uhr

ich glaub langsam da is hopfen und malz verloren! jetzt kam er mir mit Ludwig! ne bestimmt nicht! ich glaub der macht das nur um mich zu ärgern weil er nachgegeben hat!

man man man, was würdest du denn zu Luis dazu nehmen?

Beitrag von carrie1980 09.12.09 - 18:55 Uhr

Hihi.....ich find Ludwig total cool! Aber ich steh auch eher auf alte Namen. Mein Sohn heißt Julius Vincent...

Mir gefällt auch Jonas,Justus,Valentin,Henri,Emil usw...

Hab aber eben nochmal deine alte Diskussion angeschaut - die meisten Namen fielen ja raus...

Mmmmh nehmt doch Luis und Leon *g*!!

Oder Luis & Erik oder Luis & Luke oder Luis & Leo .....

Ich find es gibt so viele schöne Jungsnamen!! Ich kenne eine mit Zwillingen die heißen Leopold und Ferdinand ;-)...wie gesagt ich mag die alten Namen...

Aber Luis und Leo find ich echt nicht schlecht...oder Luis und Luke - hätte ich Zwillinge bekommen hätte ich die selben Anfangsbuchstaben gewählt glaube ich #kratz

LG Carrie

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 19:07 Uhr

em, ne die älteren Namen gefallen mir gar nicht! udn Luis und Luke fällt raus, dass ist mir zu nah an luca, denn so nennt ne Freundin von mir schon ihren Sohn und ich möchte nicht, das es da nachher ärger gibt!

und ne, ich mein Mann war jetzt Knädig und nun bleibts bei Luis und Steven!

finde aber, die ähnlich klingenden Namen oder unbedingt den selben Anfangsbuchstaben bei zwillis nicht so schön, sind ja beides eigenständige menschen und sollten somit auch eigenständige Namen haben!

Beitrag von cori0815 09.12.09 - 20:13 Uhr

gut, dass du dich bezüglich Leon/Luis durchgesetzt hast. Steven wäre mir zwar zu englisch, aber insgesamt finde ich die Namen schön und sie passen zusammen.
LG
cori

Beitrag von kaetzchen0112 10.12.09 - 10:31 Uhr

ja find ich auch danke

Beitrag von niki1412 09.12.09 - 22:40 Uhr

Hallo!

Jetzt mal ganz allgemein: ich verstehe nicht, warum ihr nicht nach Namen sucht die Euch beiden gefallen! Wieso bestimmt Dein Mann? Du musst doch auch mit den Namen leben und wirst sie täglich mehrfach aussprechen!?

Für mich hätte es eine alleinige Entscheidung meines Mannes nicht gegeben.

Sucht doch einfach noch einmal ganz andere Namen. Steven ist wirklich nicht so dolle.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kaetzchen0112 10.12.09 - 10:34 Uhr

ne, da hast du was falsch verstanden. Er entscheidet das nicht alleine. Aber ich finde, dass der Papa genau so viel mitspracherecht hat, wie die Mama. und wenn mir Steven gar nicht zusagen würde, würde ich ihn auch nicht zulassen.

Ich hab Luis ausgesucht und mein Mann Steven, is doch ok!

Und mal ehrlich, Namen sind doch Geschmackssache und Helena für ein Mädchen gefällt mir persönlich jetzt auch nicht so doll. Wenn wir Mädels bekommen hätten, wären wir uns auch sofort mit Stella und Lenja einig gewesen!

Beitrag von lesenbildet 10.12.09 - 11:16 Uhr

wieso nicht leon und luis - fände ich persönlich super schön. Liegt aber auch daran, dass ich steven toooootal doof finde als name für einen jungen...

Vielleicht liesse sich ja dein mann auf diese weise überreden... :)