Erkältung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von romana1984 09.12.09 - 14:52 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern einen schnupfen und das schlucken tut auch weh.
Habt ihr gute Hausmittelchen für mich?

Danke

Beitrag von asharah 09.12.09 - 15:00 Uhr

Gegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hilft bei mir am besten Zwiebelsirup bzw. Zwiebelhonig! Eine Zwiebel schälen und in grobe Stückchen schneiden, in ein kleines Schraubglas (z.B. Honigglas) tun, und mit 2-3 Esslöffeln Honig übergiessen. Einige Stunden im Kühlschrank stehen lassen und dann täglich 1-3 EL von dem Saft einnehmen. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber es hilft!
Gute Besserung!
Ash

Beitrag von dani001234 09.12.09 - 16:38 Uhr

fliederbeersaft trinken (und auch mal ne heiße zitrone trinken) und mir hilft bei halsweh immer mit (lauwarmen) salbeitee gurgeln und salbeibonbons lutschen.

gruß #niko