Spermienprogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manat 09.12.09 - 14:54 Uhr

Hallo!

Mein Freund hat gerade den Befund vom Labor Spermientest bekommen. Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?

62% Vitalität

100 Mio Spermienanzahl

Beitrag von pregnafix 09.12.09 - 15:06 Uhr

#rofl bist du süß "Spermienprogramm" #freu es heißt "Spermiogramm" ;-)

Also anhand der 2 Werte kann man gar nichts sagen. Was für werte hast du noch? Motilität? Morphologie? etc...

schreib mal alle Werte aus, sonst kann man nichts auswerten...

Beitrag von manat 09.12.09 - 15:13 Uhr

Ups jetzt hab ich mich noch verschrieben... #schwitz

Mein Freund hat mich gerade angerufen und ich bin total aufgeregt und sitzt gerade in der Firma. Hab leider den Befund noch nicht selber in der Hand gehabt, also kenn ich nur diese Werte, die er mir am Telefon mitgeteilt hat.

Hab leider noch nie solchen Befund gesehen bzw. keine Ahnung welche Werte da noch oben stehen. Ich glaub, ich muss doch noch bis am Abend warten und dann kann ich das mal selber durch studieren....

Danke!

Beitrag von pregnafix 09.12.09 - 16:30 Uhr

du weißt bis jetzt nur wieviele spermien im ejakulat waren und wieviel prozent davon lebendig sind. allerdings sagt das leider noch ncihts über die qualität aus. wichtig ist die beweglichkeit und die morphologie...

ich drück die daumen!!