6.Monat Breistart.. Wie sieht euer Essenplan für euer 6.Monate Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peace0808 09.12.09 - 14:58 Uhr


hallo,

heute habe ich zum erst mal Karotten-Kartoffeln aus Gläschen (nur 3xmal Löffeln) meine Süße gefüttern. Ihr hat sehr gut geschmeckt. Gott sei dank!

Mein Essplan für Meine Süße!

morgens - Muttermilch
Mittag - Karotten-Kartoffeln
nachmittag - Muttermilch
Abend?? - Muttermilch?? oder Grießbrei?
nachts- muttermilch

Es wäre sehr dankbar wenn ich gern von euer Essplan sehen könnte.

Vielen Dank im voraus!

lg Peace

Beitrag von dentatus77 09.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo!
Wir haben vor vier Wochen die Mittagsmahlzeit ersetzt, Bis heute sieht unser Essensplan so aus:
morgens Muttermilch
vormittags Muttermilch
mittags Brei (Gemüse-Kartoffeln, hin und wieder Fleisch)
nachmittags Muttermilch
abends Muttermilch
nachts Muttermilch
Ich war bei Stina übrigens nicht so vorsichtig mit dem Brei, hab ihr gleich 75gr gegeben, und am Ende der ersten Woche gabs 130gr.
Morgen wollen wir die zweite Mahlzeit ersetzen, dann gibts
morgens und vormittags Muttermilch
mittags Gemüse
nachmittags Muttermilch
abends Vollmilhc-Getreide Brei
nachts ggf. stillen, je nach dem, wie sie durchhält.
Und in gut vier Wochen gibt's dann vormittags Obst.
Damit wollen wir es dann erst einmal belassen, die vierte Mahlzeit will ich erst mit 9-10 Monaten ersetzen.
Liebe Grüße!