HILFE!! Brauche Tip fürn Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nani-28 09.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben von guten Freunden von uns deren Kinderwagen bekommen. Sie meinten, das es noch dauern würde, bis Sie den wieder brauchen!!

Nun habe ich grade mit Ihr telefoniert und erfahren, das Sie doch schon bereits im Mai/Juni mit erneutem Nachwuchs rechen.

Wir freuen uns ja für Sie, nur brauchen die ja dann Ihren Kinderwagen wieder.

Unser Würmchen ist zwar noch nicht da, aber ich bin ja heute bereits 37 +6. Ich finde es auch blöde, wenn wir denn Kinderwagen jetzt paar Monate benutzen und wir dann doch wieder einen neuen brauchen, dann lieber gleich einen besorgen, damit sich das Geld auch lohnt. Und außerdem müssen wir dann ja gucken, wie wir den Wagen dort wieder hinbekommen, sicher nicht erst im Mai (unsere Freunde wohnen 8Std Autofahrt von uns entfernt), wir würden dann gucken, das der Wagen ziemlich bald wieder zurück geht.

Jetzt meine verzweifelte Frage, kann uns jemand einen Kinderwagen empfehlen, der gut ist, aber nicht gleich ein halbes Vermögen kostet?

Viele liebe Grüße

Nani

Beitrag von jasminat 09.12.09 - 15:12 Uhr

Hallo Nani, ich würde an deiner Stelle auch jetzt ein neuen kaufen und evtl. bei der Weihnachtszeit gibt es bestimmt tolle Angebote. Wir haben uns für ein Hartan Racer Plus mit Handbremse entschieden und vom Preis ist dieser auch ok. Ich war vor allem begeistert, wie schnell ich diesen Kinderwagen ins Auto bzw abbauen läßt. Bei den anderen Modellen hatte ich mehr Probleme. Viel Glück LG Jasmina

Beitrag von kaddy1982 09.12.09 - 15:14 Uhr

ich weiss nicht, ob euch das zu teuer ist. hab mich auch mal schlau gemacht wg. kiwagen. der von hartan (racer S) soll total toll sein, kostet bei e-bay 469 (neu). kann auch als buggy umgebaut werden und bis zum 3 Lj. gebraucht werden.
du kannst auch einen aufsatz fürs maxicosi dazubestellen, kostet nochmal ca. 30 euro. aber wie gesagt bis zum 3 Lj.
den gibts im e-bay auch als gebraucht, schau doch mal nach.
viell. ist der ja was für euch!!!

viele grüße

Beitrag von blume19802003 09.12.09 - 15:28 Uhr

hallo,
wir haben einen von ABC gekauft für 256€ im Angebot, der war 100€ günstiger, schau mal bei Baby-Vorbereitung, dann findest du sicher auch ganz viele Antworten dazu. Es ist halt erschreckend, dass selbst die ganz teuren Wagen nur mit befriedigend abgeschlossen haben, also wozu so sehr viel Geld ausgeben.

lg :-)

Beitrag von schnuffihdl 09.12.09 - 15:39 Uhr

huhu!

also wir kaufen uns den Oregon GT6 von Babywelt! der kostet im Ebay 250,- und im laden 399,-! wir sind total begeistert von dem! schön leicht und lässt sich super lenken und der preis ist auch okay!

viel spaß beim aussuchen!

liebe grüße, schnuffi

Beitrag von xoraz 09.12.09 - 15:59 Uhr

Also wir haben uns auch nach langem hin und her und endlosem Probeschieben ;-) für nen Hartan Racer S entschieden. Allerdings haben wir nen gut gebrauchten gekauft. Für die Hälfte des Preises mit Restgarantie.
Bei eBay oder ebay Kleinanzeigen ist das Angebot riesig. Vor allem entfällt die lange Lieferzeit.

Viel Glück bei der Suche!

Beitrag von lilian_h 09.12.09 - 19:19 Uhr

Hallo!
Wir haben den Teutonia Mistral S. Und sind echt begeistert. Jetzt ist unser 2. Baby drin und im Juni kommt dann das 3. rein!
Läßt sich super schieben auch im Gelände. Ist der Mountainbiker unter den Kinderwagen.
Gefiel uns auch optisch am besten.