Schleimpropfen.... was genau ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine85 09.12.09 - 15:08 Uhr

Hallo liebe Kuglies.
Lese zur Zeit öfters mal gelesen das hier der "Schleimpropfen" ein Thema ist.
Was genau ist das denn?
Wie sieht der aus oder was bewirkt er???

Habe hier zuhause Chinchillas und wenn mein Mädel schwanger ist davon, dann sehe ich das daran, das ein Schleimpropfen im Streu liegt. Aber das ist ganz am Anfang und nicht am Ende einer SS.

Kann mir vllt jemand da mal weiterhlefen?

Ganz lieben Dank im Vorraus und euch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag von fonziemay 09.12.09 - 15:11 Uhr

der schleimpfropf verschließt den inneren muttermund (oberer teil des gebärmutterhalses) während der schwangerschaft, damit die gebärmutter vor infektionen geschützt ist.