Heftig unreine Haut die komplette Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabple 09.12.09 - 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben

Bevor ich überhaupt wußte, dass ich schwanger bin, bekam ich sehr unreine Haut (normalerweise habe ich mal einen Pickel, wenns hoch kommt) Ich habe das ganze Gesicht voll, Hals, Dekollete, Rücken und vorallem meine Babybauchkugel ist übersät #aerger
Ich bin schon in der 21. Woche. Wann soll das denn endlich aufhören?? Ich bekomme einen Jungen, normalerweise sagt man das ja Mädchen nach :-p

Habe schon allemögliche Cremes und Sachen ausprobiert. Ändert sich absolut nix :(

Habt ihr Tipps oder Ideen? würde mich freuen!

MfG, Sab. und kleiner Babymann #stern

Beitrag von brille09 09.12.09 - 15:20 Uhr

Mir hat (unschwanger) Brennesseltee sehr geholfen. Steht zwar drauf, dass man den ss nicht trinken soll (wegen Entwässerung), aber mein FA meinte, gegen eine Tasse (oder auch 2-3) täglich ist überhaupt nichts einzuwenden. Riecht zum kotzen (sorry, aber ist so), schmeckt aber gar nicht soooo übel.

Ansonsten das Peeling von Jade Garnier Hautklar?

Beitrag von kaddy1982 09.12.09 - 15:37 Uhr

geh zur kosmetikerin, die schaut sich deine haut an und gibt dir dann die entsprechende creme. hat mir mir super geholfen. kostet zwar ein bisschen aber es lohnt sich.
alles andere hat bei mir auch nicht gewirkt!!!
grüße

Beitrag von happyful85 09.12.09 - 15:41 Uhr

hallochen,

mir geht es ähnlich...mein gesicht ist voller pickel.

man sagte mir, ich solle nichts dran tun.- nachdem ich dran herum gedoktert habe.
die creme, das reinigunszeug...meine haut war schließlich überpflegt.

tipp meines ha..: nur wasser und seife ran lassen..kein make-up etc
dazu 3 monate zink aus der apo
und freuen, wenn die haut schuppt....#gruebel


mir hat es geholfen...meine haut scheint sich zu beruhigen...doch weg sind die dinger noch nicht...aber bin schon froh wie es jetzt ist

Beitrag von norwegian_girl 09.12.09 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich hab in dieser SS auch unreinere Haut als sonst. Mir hat die Gesichtscreme für unreine Haut (Fluid mit Zink und Heilerde) von Alverde (dm) geholfen. Gibts auch ein Peeling dazu, dass ich auch verwendet habe.

Bin damit sehr zufrieden, probierst doch einfach mal.

LG, Annkatrin (25.SSW)

Beitrag von tabehaki 09.12.09 - 15:58 Uhr

Hallo,
also, das ist ein Tipp, den ich aus meinem engsten Kreis bekommen habe. Alles was du brauchst ist eine REINE Aloe Vera Pflanze. Schneide Stück für Stück ab und presse, oder reibe den Saft auf dein gereinigtes Gesicht. Lass es einziehen und wieder hole es zwei drei mal Täglich auf den betroffenen Stellen!

Aloe Vera wirkt im Gegensatz zu vielen chem. Cremes viel intensiver. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo man jetzt AV her bekommt.
Ich kenne jemanden, der total begeistert davon war und seine Stellen schon nach ein paar Tagen weg war. Viel Glück