Zähneputzen... GRRRRR!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pu-tschi 09.12.09 - 15:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

brauche dringend Tipps zum Thema Zähneputzen.

Momentan putze ich mit ner Spuckwindel, weil ich die Zahnbürste nicht in den Mund vom Käfer (11 Monate, 5 Zähne) kriege.
Er brüllt und macht den Mund zu und drückt die Zahnbürste mit der Zunge weg.

Wie macht ihr das? Gibts Tricks?

Hilfäääääää!

Liebe Grüße,
Putschi

Beitrag von sharmin 09.12.09 - 15:35 Uhr

Hey!

Wir haben uns von Budni das Zahnpflegelernset gekauft.
Ich geb ihm davon immer das erste Teil in die Hand während ich mir die Zähne putze. Er kaut dann immer munter drauf rum und findet es toll, daß er das mit Mama machen darf.
Anschließend geh ich noch mal mit Wattestäbchen hinterher. Er hat sich mittlerweile so dran gewöhnt, daß er von selber den Mund aufmacht wenn ich damit ankomme. Am Anfang hat er mich auch nicht ran gelassen.

LG;-)

Beitrag von koanamdirndl 09.12.09 - 15:46 Uhr

Hallo Putschi,

nicht aufgeben! Mein Kleiner wollte auch nicht Zähneputzen. Ich hab ihn dann oft ausgetrickst, ihn bespaßt bis er gelacht hat, und dann schnell ein bisschen im Mund rumgeputzt. Irgendwann hat er dann angefangen nach der Zahnbürste zu greifen, und wir sind dazu übergegangen dass er sich selbst die Zähne "putzt", und ich mir gleichzeitig auch die Zähne putze. Wenn wir fertig sind arbeite ich bei ihm noch ein bisschen nach (wenn auch oft unter Protest) und gut is".

LG und viel Glück
Medi

Beitrag von maggy79 09.12.09 - 19:52 Uhr

hi,

meine hat auch Theater gemacht.
Jetzt muß ich immer so tun, als ob ich mir die Zähne putze (mit ihrer Bürste), dann darf ich bei ihr auch. ;-)

LG
Maggy