meine Senseo spinnt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunny382 09.12.09 - 15:22 Uhr

Hallo,

kennt sich vielleicht einer von euch mit der Senseo aus?
Irgendwie erkennt die nicht mehr wenn der Wassertank voll ist und blinkt dann immer weiter. Anfags hat es noch funktioniert wenn ich den Tank ganz ganz langsam eingesetzt habe, aber jetzt tut sich da garnichts mehr.

Ich entkalke sie auch regelmäßig...daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Habt ihr ne Idee??? Wie soll ich denn nur morgens ohne Kaffee auskommen #schock #zitter

Beitrag von diba 09.12.09 - 15:44 Uhr

hallo,

schau mal in den tank. dort ist ja der schwimmer,schwarz,an der seite-

vielleicht ist das irgendwie kaputt oder rutscht nicht hoch beim befüllen.

habe ich manchmal auch,meine maschiene ist aber auch schon 5 jahre alt. ansonsten versuche da mal gegen zu klopfen.


wenn alles nicht mehr hilft,einen neuen tank holen.

lg diana

Beitrag von claus 09.12.09 - 16:06 Uhr

Einmal mit Spüli ausspülen. Leider wird der Wassertank meist nicht sauber gemacht. Bei mir hat es dann wieder einwandfrei funktioniert.

LG

Claudia

Beitrag von lotte79 09.12.09 - 16:10 Uhr

Hallo Sunny,

jep das Problem kenne ich. Das hatte meine Senseo und die meiner Schwester auch#aerger

Falls Du noch Garantie drauf hast, bring Sie zurück zum Händler. Der gibt Dir sofort ne neue mit. (Hat man bei mir und meiner Schwester jedenfalls gemacht, in zwei unterschiedlichen Läden).

Scheint mir wohl irgendwie ein bekanntes Problem von Phillips zu sein. Sonst würden Sie ja wohl nicht so bereitwillig gleich umtauschen.

LG

Silke

Beitrag von sunny382 09.12.09 - 19:08 Uhr

Na toll #aerger Garantie ist abgelaufen.
Naja ich versuch es nochmal mit saubermachen.

Beitrag von kadootje 10.12.09 - 13:14 Uhr

Tjaha!

Das gleiche Problem hatten wir auch. Nach einer Fahrt in der Spülmaschine war es wieder in ordnung! Seitdem fährt der Wassertank in regelmäßigen Abständen ne Runde mit...

LG,
Michelle