Bulgur, Couscous und andere Hartweizenprodukte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stillmami110703 09.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

das Weizen bei der Säuglingsernährung noch nicht wirklich eine Rolle spielen sollte, ist klar.... Obwohl, was ist eigentlich mit Grieß, wird der nicht auch aus Weizen hergestellt?

Wie sieht es aber mit Hartweizenprodukten aus, also Bulgur, Couscous.... und Nudeln dann ja wohl auch.

Ich würde unserer Süßen (8 3/4 Monate) gern eine Alternative zu Kartoffeln und Co. bieten.

LG
Heike mit P. stillend auf dem Arm, die im Takt der Tastatur mit den Beinen baumelt.

Beitrag von celi98 09.12.09 - 16:49 Uhr

hallo,

sarah mochte bulgur nie, wr ihr zu hart. darum habe ich mal polenta probiert (ist aus mais). das fand sie super lecker. außerdem habe ich auch mal haferflocken in den brei gekocht, das ging auch gut. nudeln gibt es aus dinkel.

lg sonja