Ist das ein Schub oder oder sollte ich die Trinkmänge steigern?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 09.12.09 - 15:46 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Seit 2 Tagen trink unser kleiner Prinz aller 2-2,5 Stunden 100ml Pre Milch. Er trinkt auch schnell und saugt noch stark an der Flasche wenn sie auch lehr ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sollte ich die trinkmänge steigern?

Er ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt und ist bei 35+2 Geboren.

LG Stephi mit Lea-Marie (16M) und #baby Finn-Lukas

Beitrag von yale 09.12.09 - 16:56 Uhr

Ich würde es probieren wenn er satt ist hört er schon auf zu trinken und wenn du stillst merkst du es ja auch erst wenn du ihn nach dem stillen wiegen würdest also denk ich wenn du nach der anleitung der Milch gehst dürfte das kein problem sein denn satt muss er ja werden gell...

Beitrag von engel.83 09.12.09 - 19:04 Uhr

Hallöchen was für ne flasche hast du den wenn ich fragen darf?? lg

Beitrag von stephi1982 09.12.09 - 23:42 Uhr

Hallo

Ich habe die Breithalsflaschen von NUK mit einen normalen sauger drauf.

Warum?

LG

Beitrag von engel.83 10.12.09 - 10:54 Uhr

îch hatte damaLs sauger die für tee milch und brei waren da ist mein sohn auch nie satt gewesen und hat schnell getrunken habe dann auch auf die nuk umgestellt da mußte er sich mehr anstrengen...
ich würde dir aber raten mit deinem kinderarzt zu sprechen ob du mit der 1.er nahrung anfangen sollst weil die ist dicker als pre und sättigt besser weil wenn du ihm jetzt mehr gibst wird der magen "größer" weiß wie ich meine und mit der 1er wird er mit der selben menge evtl ja satt lg

Beitrag von stephi1982 10.12.09 - 10:57 Uhr

Ich danke für die Antwort.

Ich werde bei der U3 mal ansprechen.


LG