Extreme Übelkeit und Müdigkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepples82 09.12.09 - 16:11 Uhr

Hallo,

bin heut 8+6 und ich hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer mit der Übelkeit.:-(
Kann kaum was essen und wenn kommt es spätestens ne halbe Stunde später wieder raus.
war eben an der Luft mit meiner Tochter, aber es wird nicht besser.
Und die Müdigkeit auch voll schlimm, könnte 20 std am Tag schlafen, morgens bring ich meine Tochter in den Kiga und schlaf denn bis 13.30 uhr , 14 uhr muss ich sie wieder abholen.und dann quäl ich mich bis sie im Bett ist und ca 20 uhr bin ich auch wiedr verschwunden.
Ist doch nicht normal, mein Haushalt leidet und ich komm zu nix mehr.

kennt das jemand von euch und wann wird es besser und vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich?#gruebel

liebe grüsse gaby + #schreisoraya 22mon u#ei 8+6

Beitrag von lauramarei 09.12.09 - 16:14 Uhr

Einen Tip habe ich leider nicht da es mir genauso geht. War heute beim FA der mich gleich 2 Wochen krank geschrieben hat .... Ernähre mich seit Tagen nur von Cola, Zwieback und Salzstangen..... nicht gesund, aber es kommt doch eh alles nach nen paar Minuten wieder raus :-(

Drücke dir die Daumen das es bald vorbei ist!

Beitrag von susanne85 09.12.09 - 16:15 Uhr

hallo

mein tip ist

lass den haushalt haushalt sein. mach das aller aller nötigste. dein mann kann dir abends ein bisschen helfen und gib der müdigkeit nach!

DER körper zeigt dir ein bedürfnis, er braucht erholung und schlaf, also geh auch schlafen, soviel du kannst.

in der 11. ssw hört das ganze meist wieder auf

Beitrag von pepples82 09.12.09 - 16:25 Uhr

hallo, ja mach ja schon nur das nötigste, bin leider seit 3 wochen allein mit meiner Tochter...er hat sich getrennt!

deswegen muss ich sehen das ich alles allein erledige aber im moment ist mir einfach alles zuviel.:-(

Beitrag von heike0479 09.12.09 - 16:17 Uhr

hallo gaby,

mir war in meiner ersten schwangerschaft auch oft übel und ich war dauermüde (dazu gesellten sich auch schwindelanfälle). wurde dein eisenwert mal getestet? bei mir war der damals echt total niedrig!

drück dir die daumen das es bald besser wird!

#herzlich lg heike mit jan *28.02.07 und #ei 19. ssw

Beitrag von pepples82 09.12.09 - 16:29 Uhr

hallo heike,

ja der eisenwert wurde schon getestet, aber alles normal.

mh kann ich wohl nur hoffen das es bald besser wird.in meiner ersten schwangerschaft war alles anders, da war ich voller power und hätt bäume aussreissen können.

Beitrag von heike0479 09.12.09 - 16:47 Uhr

ich kenn sone phasen aber auch :-( , da hilft dann auch keine frische luft und vom vielen schlafen werd ich noch mehr müde......

versuch es einfach entspannt anzugehen! ist mit nen kleinen kind nicht immer ganz einfach. kenne ich ja auch von meinem zwerg!

#liebdrueck

Beitrag von sweetharmony 09.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo Gaby,

ich hab zwar noch kein Kind daheim, weil es meine erste SS ist, aber ich kenn wie es dir geht. So gings mir ca ab 7+0 - ich konnte nur noch schlafen und die Übelkeit war schlimm. Aber seit gestern (bin jetzt in der 11. SSW) gehts mir wieder gut - zwar in der Früh ncoh etwas flau im Magen, aber sobald ich was gegessen hab, ist es wieder gut. Ich hab jetzt auch endlich wieder hunger. Es wird also wieder besser ;-)
Ich war jeden Tag mindestens ne 1/2 Stunde spazieren, damit war dann meine Müdigkeit nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht hilft dir das ja auch?
Aber du darfst natürlich nicht vergessen - dein Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren, da ist man einfach auch vermehrt müde. Also Kopf hoch #liebdrueck es wird wieder besser werden.

ich wünsch dir alles Gute!

Viele liebe Grüße,

SweetHarmony #blume