Suppe als Vorspeise nur welche??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienchen23w 09.12.09 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen,

Weihnachten möchte ich was leckeres zu essen machen, nur leider weiß ich nicht, was ich für eine Suppe als Vorspeise machen soll :-(
Habt ihr Tipps??

lg

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 16:35 Uhr

Huhu,

was gibts denn ansonsten? Denn so ein wenig soll die Suppe ja zum Menü passen, denke ich.

lg

Andrea

Beitrag von bienchen23w 09.12.09 - 16:43 Uhr

hähnchenbrustfilet gefüllt mit spinat

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 20:44 Uhr

Huhu,

da denke ich, würde ich eine hübsche Cremesuppe nehmen (Champignoncreme, Brokkolicreme oder ähnliches) oder aber vielleicht auch eine französiche Zwiebelsuppe.

lg

Andrea

Beitrag von bienchen23w 10.12.09 - 13:31 Uhr

hmm ok danke :-)

hast du vllt auch ein Rezept :-) ich weiß das www. gibt mir alles, aber vllt hast du bei einer schon etwas Erfahrung wo du sagst ja das is sie :-)

lg

Beitrag von taniasch 09.12.09 - 16:44 Uhr


Hallo

Ich habe diesê Suppe schon mal gekocht und sie war#mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/64571023800765/Gurkensuppe-mit-Lachs.html


dann hätte ich noch Lauch-Gorgonzolasuppe


Guten appetit

Taniasch


Beitrag von bienchen23w 09.12.09 - 20:03 Uhr

danke :-)

Beitrag von ines13572 11.12.09 - 06:13 Uhr

Hallo Taniasch!
Lauch-Gorgonzolasuppe?
Mmmh - das hört sich ja super lecker an!#mampf
Könntest Du das Rezept hier mal reinschreiben?
Vielen Dank!
LG
ines13572.

Beitrag von taniasch 14.12.09 - 08:37 Uhr

ja mache ich heute abend hab das rezept zu hause;-)

Beitrag von taniasch 15.12.09 - 08:22 Uhr

Bitte schön

http://www.kochmix.de/rezept-lauchsuppe-mit-gorgonzola-5042-2.html

Beitrag von silber0605 10.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt es immer eine selbstgemachte Brühe. Die wird dann nur mit Eierstich und Möhren serviert. Meine Mom sticht immer kleine Sterne aus dem Eierstich, das ist schön Weihnachtlich #freu

LG
Silvia