weiß nicht mehr weiter :(

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von mini-wheats 09.12.09 - 16:17 Uhr

hi Zusammen,
ich hab da so ein Problem mit meinem Mann. ich bin in der 25 Woche schwanger und habe vor 2 Tagen eine Mail von ihm gelesen die er an eine Kontaktanzeige gesendet hat und schrieb ihr das sie ein schönes Gesicht hätte und einen tollen Hintern und das er doch gerne mal mehr Bilder von ihr sehen möchte evtl dann auch persönlich treffen!
hallo was soll das denn???
wir haben noch eine 13 Monat alte Tochter und es schien alles ok zu sein mit unserer Familie und jetzt wenn ich ihn darauf ansprechen meint er, er hätte das nie geschrieben und das es wahrscheinlich damit zu tun hat das jemand seine Info hat und dies schrieb. er könne auch so was nicht von der Arbeit schreiben da die Computer für so was gesperrt sind!
bin ja nicht blöd, wer glaubt denn schon so was? die Mail hat er gleich gelöscht und macht als wäre nicht passiert!also ich habe ihm schon einmal verziehen aber jetzt ist Schluss ich kann nicht mehr und jetzt bin ich auch noch schwanger und das geht garnet. Aber was soll ich machen, Familie wohnt zu weit weg, nur ein Einkommen, gerade umgezogen also kaum neue Freunde und ich kann doch meiner kleine Maus so was nicht antun! Mir wird es so schlecht wenn ich nur daran denke das er sowas macht und Nachhause kommt und einen auf happy macht.
was meint ihr denn da zu, wer hat denn schon mal so was mitgemacht?
freue mich über jede Antwort :)
danke

Beitrag von joerg324 09.12.09 - 16:30 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten.Es verletzt Dich sicherlich.Ist ja auch ganz klar aber so wie Du sein Verhalten schilderst,sind das für mich nur Fantasien die er lebt.
Klar ein gewisses Risiko besteht aber eben nur ein solches.
Wenn er bei einem Strei kalt reagiert oder evtl auch garnicht,so ist das ein sicheres Zeichen das ihr öfter streitet.Deshalb eine abwerende Reaktion(defensiv Verhalten9 um die Situation nicht eskalieren zu lassen da es wahrscheinlich öfter der Fall ist.
Die Gefahr dabei ist das es chronisch werden könnte,sprich er Dir immer die klate Schulter zeigt.Er füphlt sich sicher in seiner Position und denkt/weis das Du alleine nur sehr schwer klar kommst.
Gib Ihm das Gefühl das es eben so nicht ist.Lass ihn ab und an mal abblocken.Reagiere nicht zu stark wenn Ihm der Schuh drückt.
Was die Emails angeht solltest Du noch nicht so viel energie darin stecken.Sowas kann sehr schnell vorbei sein.

Falls Du Ihn überwachen willst,was ich Dir in keinem Fall empfehlen kann,gibt es im Internet zahlreiche möglichkeiten das Du die Emails die er geschickt bekommt auch bekommst.Somit erfährst du aber evtl mehr als Dir recht sein könnte.

MFG Jörg

Beitrag von simone_2403 09.12.09 - 16:50 Uhr

>>,gibt es im Internet zahlreiche möglichkeiten das Du die Emails die er geschickt bekommt auch bekommst<<

#schock

Dein Postfach wird sich bald nicht mehr retten können über mehr Infos über so ein "Spionageprogramm"

Ja lekkofanny...Sachen gibts...#cool

Beitrag von silk.stockings 09.12.09 - 16:52 Uhr

Willst du das etwa nicht haben?

Beitrag von mini-wheats 09.12.09 - 17:01 Uhr

viel streiten tun wir uns eigentlich nicht und wenn wir uns mal streiten dann entschuldigen wir uns gegenseitig. Ich weiß nicht wie ich sein verhalten schildern soll, aber er ist nach so was zuckersüß zB kann ich eine umarmung haben oder komm wir kuscheln ein bisschen und will gar nicht mehr darüber sprechen.
Er hat auch öfters träume von mir das ich ihm fremdgehe und ist dann ganz sauer hinterher! ich weiß nicht ob es sein schlechtes gewissen ist das ihn so plagt aber es ist schon komisch. Er will jetzt auch wieder ins fitnessstudio da er meint er ist zu dick..
ich denke mich verletzt es dann doch mehr das er mich für dumm verkauft und mir einfach nicht die Wahrheit sagen kann oder will!
aber danke für deine Antwort :)

Beitrag von joerg324 09.12.09 - 17:09 Uhr

Aber eine Umarmung sollte Dich nicht einlullen.
Ob er das am Ende wirklich träumt liegt im Nebel.Es kann gut sein das er solche Sachen sagt damit Du nicht auf diese Idee kommst oder er will von sich ablenken.

Wenn er ins Fitnessstudio geht ist das nichts außergewöhnliches.Das solltest du nicht überbewerten.Am Ende macht er das evtl sogar für Dich-Kann ja sein

Beitrag von mini-wheats 09.12.09 - 17:27 Uhr

klar es ist nichts außergewöhnliches und ich würde mich ja freuen wenn er es für mich macht wer würde sich da nicht freuen, bin ja stolz auf ihn das er was machen will aber der Zeitpunkt ist halt so blöde und es kam auch so plötzlich! ich wollte es ja nach dem Baby zusammen machen aber nein er kann nicht solange auf mich warten. #huepf

Beitrag von joerg324 09.12.09 - 17:32 Uhr

Männer sind spontan.Ich kenne das.Mir fällt eben etwas ein und schon wird dieses ziel primär.
Er ist halt nicht zufrieden mit sich und will es so schnell wie möglich ändern.
Was den Zeitpunkt angeht stimme ich Dir zu aber ich würde echt mal entpannen und sehen wie sich das entwickelt.

Beitrag von schnuffeline-09 09.12.09 - 17:44 Uhr

He nicht nur Männer sind spontan;-), aber recht haste "Tee trinken und abwarten", sonst wirst noch zermürbt vom vielen grübeln und zweifeln#stern...LG

Beitrag von mini-wheats 09.12.09 - 17:47 Uhr

na dann hoffe ich mal das du recht hast :)

Beitrag von joerg324 09.12.09 - 17:54 Uhr

Am ende kannst Du jetzt sowieso nicht viel daran ändern.
Erst auf eine Aktion folgt eine Reaktion.

Wünsch Dir viel Glück