Stehen, stehen und nochmals stehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stillmami110703 09.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo,

da unsere Süße mit allem ziemlich früh dabei ist, würde mich mal interessieren, wann Eure Kinder, sich zum ersten mal selbstständig hingestellt haben.

P. stellt sich seit knapp 1 Woche allein hin. Sie zieht sich an allem Möglichen hoch und steht dann für einige Minuten ganz allein und sehr stabil. Auch das alleinige Hinsetzen klappt wunderbar.

Ich muß dazu sagen, daß wir es nicht mit ihr geübt haben und sie ganz allein auf die Idee kam.

LG
Heike

Beitrag von seahorse 09.12.09 - 16:32 Uhr

Mit 5 Monaten hat er sich überall hochgezogen und sich hingestellt, an den Gegenständen entlang gelaufen erst ca 4 Wochen später und steht seit ca 6 Wochen ohne sich zu halten und seit knapp 3 Wochen läuft er.

Er ist auch sehr früh, macht mir aber eher Angst, weil mein großer auch so ein schneller war und das nie einfach war nicht immer noch nicht einfach ist

Beitrag von blueangel2000 09.12.09 - 20:32 Uhr

Klar, mit 5 Monaten#rofl


Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht glauben#kratz

Beitrag von paulsliebling 09.12.09 - 17:24 Uhr

Hallo,

Florian hat mit genau 8 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Seitdem hört er damit auch gar nicht mehr auf... Am liebsten würde er sogar im Stehen schlafen...;-)

LG paulsliebling

Beitrag von nightwitch 09.12.09 - 18:15 Uhr

Hallo,

ich glaub mit so knapp 6 Monaten.
Kathleen ist jetzt fast 8 Monate alt (am 15.12.) und kann schon gut alleine an Möbeln entlang laufen und kann z.B. sich auch schon mit einer Hand an der Couch und mit der anderen am Tisch festhalten und zwischen den beiden Möbeln wechseln.

Gruß
Sandra

Beitrag von blueangel2000 09.12.09 - 20:34 Uhr

Hallo,

Mia-Sophie hat sich mit 7 Monaten das erste Mal hochgezogen und stand prima stabil, auch das an den Möbeln entlang laufen fing sie so mit ca. 8 Monaten an.

Annika hingegen robbte mit 5 Monaten, und fängt aber jetzt erst langsam mit 7,5 Monaten an sich langsam hochzuziehen, sie braucht aber noch mehr Armkraft.

LG Katha, Mia-Sophie und Annika