Komme gerade vom FA und bin ratlos....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caprisonne71 09.12.09 - 16:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen 2. US.
Heute bin ich 19+5.
Meine Ärztin hat aber kaum was gesagt, nur das meine Bauchdecke zu dick wäre und sie deshalb nicht viel sehen könnte. Ok, ich bin nicht wirklich schlank, aber bei meinem ersten Sohn konnte man auch alles "sehen".

Dann hat sie bei Kommentar : HW geschrieben und "sehr erschwerte Sonobeding. "
Was heißt HW ??

Bin etwas ratlos, am Dienstag habe ich einen Organschall. Soll ich da überhaupt hin, wenn man ja eh nichts sieht wegen meiner Bauchdecke.......????????????

Beitrag von robinsmami 09.12.09 - 16:55 Uhr

Hallo...also was das bedeutet weiß ich leider nicht,aber sorry was ist das denn bitte für ein Arzt wie alt ist denn sein Us-gerät?????
Ich bin auch nicht die Schlankeste und kenne weitaus dickere Schwangere und man kann alles bei denen sehen!

Beitrag von dydnam 09.12.09 - 16:56 Uhr

HW ist glaube ich die gängige Abkürzung für "Hinterwandplazenta".

LG

Beitrag von bieni01 09.12.09 - 16:58 Uhr

Nur Mut! Evtl. haben die bei der FD ja ein besseres Gerät! Ich würde gehen. Probiers halt!

Bieni

Beitrag von danny42006 09.12.09 - 16:59 Uhr

Geh zum Organschall,villeicht haben die ein besseres US Gerät.
Es gibt sehr viele Frauen die etwas mehr auf der Hüfte haben und ich habe noch nie gehört das die Bauchdecke zu dick zum Schallen war.

Viel Glück und alles gute

Beitrag von knudelienchen 09.12.09 - 17:00 Uhr

So einen FA hatte ich auch..hab gewechselt und siehe da:alles geht,zwar nicht so toll wie bei dünneren Modellen ;-) aber es geht

Beitrag von nordseeengel1979 09.12.09 - 19:26 Uhr

Ich bin auch nicht die dünnste und gemeckert hat mein FA noch nie :-)
Ich würd zum Organschall gehen, waren wir auch, war super spannend :-) Und das Gerät ist meisstens etwas besser, wir hatten absolut keine Probleme.
Nur die Lütte lag quer da hat der Arzt ein bißchen rumgedrückt um besser das Herz sehen zu können...

Lg Nordseeengel 24.SSW