Sammlung der Glücksblätter wird größer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoko-frau 09.12.09 - 17:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

haben die letzten Tage wieder einige Glücksblätter sammeln können. DANKE!!! #ole

Habt ihr noch welche? Wir KiWu'ler würden uns sehr freuen!! #freu Dann veröffentlicht es doch bitte im Club oder schickt mir den Link (hier oder per Nachricht) und ich stells rein.

http://mein.urbia.de/club/Gl%FCcksbl%E4tter

Danke und LG
schoko-frau

Beitrag von heike011279 09.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo,
was sind Glücksblätter? #gruebel
Gruß
Heike

Beitrag von schoko-frau 09.12.09 - 17:09 Uhr

Hi,
eine Glückskurve ist wenn man die Temperaturmethode verwendet und ein Zyklusblatt führt.

Und ein Zyklusblatt, welches zu einer SS geführt hat, nennen wir Glücksblatt oder Glückkurve.

LG schoko-frau

Beitrag von wespse 09.12.09 - 17:34 Uhr

Ich hab ein Kampfbienchen-Glücksblatt anzubieten:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=455330&user_id=859954

Im 4. ÜZ hats geklappt.

Anja (#ei 5+6)

Beitrag von schoko-frau 09.12.09 - 18:43 Uhr

Danke dir!!! :-D