Totaler Kampf mit den Fäustlingen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karin1983 09.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo zusammen,

gestern und heute habe ich versucht Annika ein dickeres paar Handschuhe (Fäustlinge) anzuziehen. Es war ein totaler Kampf den Daumen an die richtige Stelle zu bekommen.

Jetzt hat mir gestern eine Mutti gesagt, das es so Handstuhe gibt, wo man die Hand reinlegt und dann den Handschuh mit Klett einfach drumwickelt. Wisst ihr was ich meine? Ich bin nicht so gut im Erklären.

Vielleicht wisst ihr ja wo man so welche bekommt...

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Karin mit Annika 26 Monate

Beitrag von shorty23 09.12.09 - 17:11 Uhr

Hallo Karin,

besagte Handschuhe bekommst du bei Jako-o bzw. Röckl
http://www.jako-o.de/shop/Suche-Faeustel-Roeck/group/2282/product/179752/Produktdetail.productdetail.0.html
Eine Jacke mit umschlagbaren Ärmeln, die dann zu Handschuhen werdenwären ja auch ne Lösung. Aber wahrscheinlich willst du nicht extra noch ne neue Jacke kaufen ... verständlich. Falls du aber mal schauen willst, gibt's auch bei Jako-o (Fleece Jacken).

LG,
Annette

Beitrag von nina040581 09.12.09 - 17:22 Uhr

Ich habe meine von Ernstings Family haben glaube ich 3 euro gekostet

lg nina040581 und Mark 7.11.08

Beitrag von chaos-queen80 09.12.09 - 19:36 Uhr

Hi Karin,
ich kenne das. Hab teure (18 EUR) gekauft, die sind schwer anzuziehen. Dann ahb ich die vom H&M mitgenommen (ca. 6 EUR). Haben einen langen Reisverschluss und es klappt recht gut.
Wir brauchen welche mit Daumen, damit sie auch was halten kann. Handschuhe ohne Daumen würde sie nicht anlassen.
Vielleicht probierst du es mit den Handschuhen vom H&M.
LG
Tina + Johanna (26 Mo)