Katzenpisse…

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von julie8r 09.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde,

mein Kater hat mir vorgestern auf dem Weg zum Tierarzt in mein NAGELNEUES!!! Auto gepinkelt. Er war zwar in seinem Transportkörbchen, das in der unterern Hälfte wasserdicht ist. Aber das Kerlchen hat im Stehen gepieselt, sodass der komplette Sitz nass wurde.

Ich habe mit ZEWA alles weggewischt, danach mit Wasser und Spüli und zum Schluss noch ein Spray aufgetragen ("gegen Tiergerüche"). Trotzdem riecht es noch nach Katzenpisse.

hat jemand einen guten Tipp, wie ich diesen Geruch wieder loskriege?

Danke,
#blume Julie

Beitrag von caitlynn 09.12.09 - 17:17 Uhr

Ist eventuell etwas unorthodox aber nimm dir mal ne leere sprühflasche und füll hochprozentigen alkohol (wodka oder korn auf jeden fall klar und ohne zucker das klebt sonst)
damit habe ich katzenpinkelgeruch aus meinem sofa herausbekommen obwohl ich nich dran geglaubt hatte.

Den trick hat meine oma mir mal verraten und ich hab sie für verrückt erklärt....funktioniert aber.

danach würde ich das auto allerdings gut lüften ansonsten kommt das bei eventuellen polizeikontrollen nich so super.

lg


cait

Beitrag von locki31 09.12.09 - 17:20 Uhr

hallo
also wenn du schon ein geruchsspray genommen hast wird wohl nicht mehr rausgehn.

bei unsere pflegekatze die wir hatten,hatten wir das gleiche problem...nur das sie mit vorliebe auf den teppich gemacht hat...das ende vom lied war das wir den gesamten teppich entfernen mußten...der geruch ging mit nix raus.

aber vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für dich.
lg melly mit#katze#hund#schrei

Beitrag von booo 09.12.09 - 17:32 Uhr

Auoto zum Händler zurückbringen und einen Aufstand machen was für eine stinkende Karre er dir verkauft hat#cool

Beitrag von rienchen77 10.12.09 - 07:39 Uhr

lol, auch ne Möglichkeit:-p