Mandarine

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von newlife22 09.12.09 - 17:14 Uhr

Ab wann können Babys das essen? Nicht aus der Dose.. so frisch abgepult halt.

LG

Beitrag von qrupa 09.12.09 - 18:00 Uhr

hallo

das hängt von deiner Einstellung ab. Unsere Tochter hat mit 7 Monaten die ersten Zitrusfrüchte gegessen und geliebt. Wir haben aber auch nie den üblichen Beikostfahrplan befolgt sondern immer nur Fingerfood gegeben

LG
qrupa

Beitrag von newlife22 09.12.09 - 19:04 Uhr

Hatte sie keine Probleme mit der Vertauung?

Beitrag von qrupa 10.12.09 - 07:00 Uhr

Hallo

nein, überhaupt nicht. Wir haben aber auch nie nach dem "normalen" beikostfahrplan gefüttert sondern mit 6 Monaten durfte sie direkt von uns alles mitessen.

LG
qrupa

Beitrag von dani.m. 09.12.09 - 18:36 Uhr

Meine Kleine hat sie mit etwa 11 Monaten bekommen. Aber nur weil ich finde, dass sie erst ab November richtig schmecken. Das Dosenzeug hat sie im Kuchen vorher schon gegessen. Und obwohl ich Bedenken hatte wegen wund werden: nix!

Beitrag von lilliana 09.12.09 - 20:40 Uhr

emilia, 10 monate, isst so 2-3 am tag #schein

Beitrag von qrupa 10.12.09 - 07:02 Uhr

Hallo

unsere Zuckerschnecke ernährt sich zur Zeit fast davon. Sie ist ja schon etwas älter als deine Süße und zieht mich ständig am Finger hinter sich her zur Obstschale sagt "da" und strahlt wie ein Honigkuchenpferd wenn sie eine bekommt.

LG
qrupa