Wie oft Harter Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juja26 09.12.09 - 17:22 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht eigentlich schon oben.

Bin jetzt in der 28SSW und wollte gerne mal wissen wie oft ist es eigentlich normal das der Bauch hart wird?

Ich beobachte das seit 2 Tagen bei mir, und ich würde sagen mein Bauch wird ca. 5-8 mal am Tag hart und fest, meist eher unten und da zieht es auch.

Mein FA meinte letztes Mal zu mir das die Gebärmutter ja trainieren muss für den großen Tag:-p aber er hat nicht gesagt wie oft am Tag.
Schmerzen tut es eigentlich nicht, ist irgendwie nur etwas komisch.

Wäre lieb wenn ihr mir etwas dazu sagen könnt.:-)

Vielen Dank schonmal.

LG Juja mit #baby-Girl ( 28SSW)#verliebt



Beitrag von crazydolphin 09.12.09 - 17:26 Uhr

man sagt bis zu 10 mal am tag. bei mir war es aber viel öfter und ist nichts passiert

Beitrag von kaetzchen0112 09.12.09 - 17:28 Uhr

ich war gerade heute morgen nochmal beim FA u.a. desswegen und meine FÄ meinte, im prinzip ist es egal wie oft der Bauch mal hart wird, dass sind übungswehen! Sie dürfen aber auf keinen Fall schmerzhaft werden und schon gar nicht Muttermundwirksam sein! Also wenns stark zieht, dann lieber mal abklären lassen!

vlg kathie 24. SSW mit #schrei#schrei und Denniz an der Hand

Beitrag von leahmaus 09.12.09 - 20:15 Uhr

Huhu,

Bin in der 30SSW u seit ein paar Tagen wird mein Bauch auch immer so hart!!!
Schmerzhaft ist es nicht,aber wenn ich mich bücke o irgendwas im Haushalt mache,wird es schon unangenehm!

Das ist dann so 3-4x am Tag.

Ansonsten gehts uns super;-)

LG Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl 29+2#verliebt