Ebay gewerblicher Verkäufer, ohne Ware....

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von babymag 09.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo,

bin grad mal wieder auf 180:-[

Ich hab am WE das ZWEiOHRKüKEN Hörspiel gekauft,
da ich nach meinen schlechten Erfahrungen bei Ebay ja nur noch bei gewerblichen Verkäufern kaufe und am besten mit PayPal, bin ich nun schon wieder auf einen reingefallen.

Angeboten war das Hörspiel per Sofortkauf und mit PayPal, ich hatte direkt nach dem Kauf bezahlt und da angegeben war, das der Verkäufer 1 Werktag nach Zahlungseingang verschickt, hab ich heute mal freundlich nachgefragt wann ich den mit der Lieferung rechnen kann.

Gerade kam folgende Mail:

sorry, aufgrund der hohen Nachfrage ist bei dem von Ihnen gekauften Hörbuch kurzfristig ein Engpass aufgetreten.

Morgen erwarten wir eine neue Lieferung vom Verlag, sodass wir das Hörspiel anschließend der Post übergeben können.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Verständnis:-[ Für so etwas hab ich leider kein Verständnis, gerade weil der Verkäufer immer noch diese CD anbietet. Schön die Käufer angeln bevor sie wo anders kaufen, bei Verkäufern die diese CD wirklich haben:-[

Sorry für das #bla

Aber das kann es doch wohl nicht sein#schwitz

Und was ist wenn die Lieferung morgen nicht kommt???
Das kann ja nicht meine Schuld sein:-[

Beitrag von knatsel 09.12.09 - 17:42 Uhr

Da bleibt außer Ärgern nur noch entsprechend bewerten!!

LG knatsel

Beitrag von babymag 09.12.09 - 17:47 Uhr

Ja leider, ich bin echt kein Fan von schlechten Bewertungen, aber so was kann ich nicht verstehen.

Die hätten ja wenigstens von sich auch mal schreiben können, dass es zu Verzögerungen kommt und nicht erst wenn ich frage#schmoll

LG Babymag

Beitrag von naddelchen86 09.12.09 - 20:56 Uhr

meiner meinung nach hört es sich doch nur nach 1 tag verzögerung an!!??das fänd ich persönlich nicht schlimm, engpässe können immer mal kurzfristig zwischen kommen

Beitrag von knatsel 09.12.09 - 21:14 Uhr

So wie ich das verstehe, geht das Hörbuch frühestens Donnerstag raus, anstatt Montag. Sind 3 Tage länger als angegeben.
Was ich sehr ärgerlich finde, ist, dass der VK den Artikel immer noch zum Kauf anbietet, obwohl er es nicht auf Lager hat.

LG knatsel

Beitrag von 1familie 10.12.09 - 08:39 Uhr

bei Ebay wird im allgemeinen verkauft, was man auch tatsächlich da hat und wenn nicht, dann schreibt man das in die Auktion mit rein.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, erst Recht wenn man die CD eventuell verschenken wollte.

Gruss

Beitrag von binnurich 10.12.09 - 10:27 Uhr

ganz ehrlich: wenn du etwas so dringend haben möchtest: gehe in einen Laden, dort bezahlt man und kann den gewünschten Artikel mitnehmen.

Beitrag von rienchen77 10.12.09 - 11:24 Uhr

sei doch froh das du mit Paypal bezahlt hast... würde da gleich den Käuferschutz einleiten....dann ist dein Geld sicher...

Beitrag von blitzi007 10.12.09 - 13:23 Uhr

Hallo,

theoretisch handelt der Verkäufer rechtswidrig, denn er MUSS die Ware vorrätig haben.
Mir ist das auch schonmal passiert, ich bin als Verkäufer vom Verkauf zurückgetreten und hab das Geld innerhalb von 24 Stunden zurücküberwiesen.
Wenn es sich nur um 1 Tag Verzögerung handelt, finde ich es auch nicht schlimm, aber es ist ja bei dir schon länger 0der und der Verkäufer verkauft ja noch weiter.

Ich würde mindestens neutral wenn nicht sogar negativ bewerten.
je nachdem wann die Ware ankommt.

lg tina