Geschenktipps zum 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alexandra0276 09.12.09 - 17:59 Uhr

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, was ihr euren Frühchen zum 1. Geburtstag schenkt, oder geschenkt habt.
Ich finde das ziemlich schwierig, da die Mäuse in vielen Fällen halt doch noch nicht altersentsprechend entwickelt sind.
Also Mia bekommt von uns eine Holzkugelbahn, die ihr im PEKIP ganz toll gefallen hat, dann noch ein paar Bausteine und ein Pappbilderbuch.

Viele Grüsse
Alex

Beitrag von jessie86 09.12.09 - 18:07 Uhr

#rofl

Tja ja diese geschenk frage was?;-)
Ich suche immer noch nach nem Idealen geschenk...hab ja auch schon n bisll was zur Auswahl.In meinem Thread wg Weihnachts geschenke...

#kratzmal sehen für was wir uns entscheiden...

lg

Beitrag von samantha2008 09.12.09 - 19:16 Uhr

Huhu

Also diese frage habe ich mir auch gestellt.

Sie bekam dann ein Pukylino ab 74cm.

Es ist schön klein und endlich hat meine Tochter auf etwas drauf gepasst und war mal nicht zu klein um etwas zu machen was ihr spaß macht!

Lg Sam

Beitrag von alexandra0276 10.12.09 - 07:25 Uhr

Hallo Sam,

das ist ja eine tolle Idee, habe ich noch nie was von gehört. Allerdings kann mein Mäuschen noch nicht sitzen, geschweige denn krabbeln oder stehen. Aber ich behalte es mal im Auge.

LG
Alex

Beitrag von icewoman82de 09.12.09 - 19:21 Uhr

Yasmin hat zu ihrem 1. Geburtstag ein niedliches Lernspasshündchen bekommen.

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.09.02.08/1595790

Das liebt sie heute mit 3 1/2 Jahren noch überalles.
Die tollen Lieder kann sie schon mit singen.

Wir fanden das es das ideale Geschenk war.


Zu Weihnachten bekommt Yasmin eine tolle Standtafel für Kreide und Magnete, die gab es jetzt bei Tchibo.

Viel Spass beim suchen, aber das Hündchen kommt 100% an.



LG YV

Beitrag von odupo 10.12.09 - 12:32 Uhr

Hallo,

habe den Hund auch grad per Post bekommen für Weihnachten!
Bin gespannt ob sie ihn auch so mag!!


Liebe Grüsse


Gertrud

Beitrag von icewoman82de 10.12.09 - 17:05 Uhr

Hi Gertrud,


das Hündchen ist bei uns egal ob groß ob klein sehr beliebt.
Ich empfinde die Melodien nicht als nervend, die Stimme ist unheimlich niedlich gemacht.

Und die Lieder sind wirklich aller liebst.

Viel Freude wünsch ich euch damit.



LG YV

Beitrag von 98honolulu 09.12.09 - 20:04 Uhr

Paul hat unter anderem Haba-Steine bekommen (schau mal bei Amazon oder Jako-0, davon gibts viele verschieden). Die Steine sind toll, man kann sie anschauen und später damit bauen.
Ansonsten hat er Bücher bekommen, ein Bobby-Car, Duplo-Steine, ein Puzzle, eine Sortierbox, Geld und Klamotten.

LG

Beitrag von purzel 09.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo,

Daniel hat am Montag bekommen:
- kleine Autobahn
- Bobby Car
- kleine Autos
- eine Sortierbox von Fisher Price
- eine Sandmännchenpuppe, die das Sandmännchenlied singen kann
Zu Weihnachten bekommt er den Haba Lauflernwagen und einen Schlitten. Ansonsten nur noch Kleidung und Kleinigkeiten wie ein Holzpuzzle.
Ich denke gerade noch über so ein Rody Hüpfpferd nach, weil seine Krankengymnastin meinte, das wäre gut für sein Gleichgewicht.
Grß, Purzel

Beitrag von odupo 09.12.09 - 22:34 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Kleinen einen Laufwagen geschenkt.

Da ist so ein Board dran mit dem sie auch im Sitzen spielen konnte und so nach und nach hat sie ihn auch zum Laufen benutzt.

Lag also goldrichtig mit der Wahl.

Den Activity Ball hat sie dagegen nicht wirklich angesehen, nur die Rassel die der Typ da in der Hand hat die war interessant! :-D

Liebe Grüsse


Gertrud und Nathalie Elena