Wie findet ihr diesen Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 18:39 Uhr

Hi,

wie findet ihr diesen Namen?

Amine

er wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird. Wir wollen einen Namen, der auch die unsere Deutschen Mitbürger leicht zu schreiben und zusagen ist :-)

LG

Beitrag von brina82 09.12.09 - 18:51 Uhr

Hi!

Einfach auszusprechen, ja, finde aber Emine schöner, oder wie wärs mit Aleyna?
Oder Dilay, Dilara... auch einfach :-)

LG Brina

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 18:58 Uhr

HI,

Emine finde ich (weiß auch nicht warum) altmodisch. Obwohl das ja nur ein Buchstaben anders hat...! Das hört sich an wie Ayse oder Fatma :-)

Beitrag von brina82 09.12.09 - 19:04 Uhr

ok, hast Du recht... ist altmodischer!
Amine ist aber auch schön.

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 19:07 Uhr

Ich danke dir für deine Meinung#herzlich

Beitrag von brina82 09.12.09 - 19:08 Uhr

Klar gerne... wie findest Du meine bis jetzt Wahl?
Findest Du Taylan oder Semih schöner?

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 19:10 Uhr

Semih #verliebt

Beitrag von brina82 09.12.09 - 19:15 Uhr

Find ich auch!#verliebt
Mein Mann Taylan :-)

Dankeschön!!!

Beitrag von cori0815 09.12.09 - 20:07 Uhr

Da muss ich mich anschließen: ich finde EMINE auch schöner.
LG
cori

Beitrag von strawunzel 09.12.09 - 18:57 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen schön!

Gruß
Strawunzel

Beitrag von mutterschaf 09.12.09 - 19:13 Uhr

Mein erster Gedanke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anime
Ich weiss, m und n sind vertauscht, aber ich bin sicher nicht die Einzige, der das zuerst in den Kopf kommt.
LG,
Sandra

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 19:14 Uhr

Echt? Das habe ich ja nie gehört aber lustig :-)

Beitrag von schnabel2009 09.12.09 - 19:48 Uhr

Ich hatte eine Emine in meiner Klasse, die wurde nur Mine genannt--fand ich niedlich :-)

LG schnabel

Beitrag von sternentage 09.12.09 - 19:55 Uhr

Hallo :-)

Sehr schöner Name!!!

Finde auch deine Version mit A viel schöner als Emine wie hier vorgeschlagen wurde.

Amine klingt besonders, aber nicht "überkandidelt".

LG, Tina

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 20:32 Uhr

#herzlich Danke dir

Beitrag von kiki.08 09.12.09 - 21:05 Uhr

Sorry, aber er gefällt mirt überhaupt nicht.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Lg
Kiki

Beitrag von claudiab80 09.12.09 - 21:11 Uhr

Schrecklich.

Claudia

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 21:15 Uhr

Áuch danke#blume

Beitrag von claudiab80 09.12.09 - 21:48 Uhr

Du hast doch nach ner Meinung gefragt.

Beitrag von jolleblom 09.12.09 - 22:12 Uhr

und sie hat sich bei dir, ebenso wie bei allen anderen mit einem danke für deine meinung bedankt.

Beitrag von claudiab80 09.12.09 - 22:19 Uhr

#aha

Beitrag von kiwi-kirsche 09.12.09 - 21:17 Uhr

Deutsche Mitbürger#rofl

ich find den Namen schrecklich...

Beitrag von mysterya 09.12.09 - 21:32 Uhr

Mmm.... also ich kann mich damit nicht anfreunden. Amine klingt für mich wie Anime nur falsch geschrieben. Und Amine ist irgendwie so...fremd...also ich meine...das klingt nicht nach nem vornamen.

:-P Und ich mag sonst schon ungewöhnliche Namen... aber bei Amine denkt ich eher so. Da stimmt was nicht oder warum nicht Aline oder so.

Beitrag von niki1412 09.12.09 - 21:44 Uhr

Hi!

Gibt es nicht auch Amina? Der würde mir persönlich besser gefallen!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von hollycassy 09.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich??
Meine erste Assoziation: Vit-Amine!
Die zweite: Aminosäuren...

Mir wäre der Name zu sehr in "Veräppelungs-Gefahr".

LG hollycassy

  • 1
  • 2