1. Geburt 5 Std.- 2. Geburt schneller?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 18:43 Uhr

Hi,

meiner erste Geburt war eine Bilderbuch Geburt. Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne dran. Natürlich gab es Schmerzen. Aber sie hat nur 5-6 Std gedauert und ich bin auch gar nicht gerissen. Außerdem war ich so top fit dass ich am nächsten Tag zu Hause war.

Jetzt frage ich mich, ob dies auch bei der 2. Geburt der Fall sein wird. Oder kann es auch gaaanz anders verlaufen?

LG

Beitrag von sonnenschein293 09.12.09 - 18:49 Uhr

Hallo,

möchte Dir ja keine Angst machen, aber meine 2.Geburt hat fast 13Stunden gedauert.

Jetzt fragst du dich sicher wie lange die erste gedauert hat: Meine Große war innerhalb von 4 Stunden da.

Liebe Grüße

Steffi & Bauchprinzessin ET - 21Tage

Beitrag von aylin1986 09.12.09 - 18:50 Uhr

#zitter Oh jetzt habe ich Angst #schwitz

Beitrag von pasmax 09.12.09 - 18:55 Uhr

ist sicher bei jede unterschiedlich...
bei mir war die erste 4std. und die zweite 3 std. mal schauen wie lange ich bei nummer drei brauch...:-D

lg

Beitrag von semra1977 09.12.09 - 19:01 Uhr

Hi Aylin!

Ich kann Deine Sorge nachvollziehen, aber man kann nicht sagen, dass es jedesmal genauso wird. Die erste Geburt meiner SChwester dauerte nur 1 Std. 45 MIn!!!!!! Die zweite GEburt 5-6 Stunden!! Siehste mal, dass das schwanken kann von kind zu kind....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, hauptsach dein Bauchzwerg kommt gesund auf die Welt...

LG,
SEmra mit Baby im Bauch 10. SSW

Beitrag von gemababba 09.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo meine erste Geburt hat 11 Std gedauert und war wunderschön ales super gewesen auch Bilderbuchmäßig !

Die Zweite hat dann nur 35 min gedauert und ich sage dir die Schmerzen waren sehr intensiv und heftig also da war die erste ein Spaziergang dagegen ;-)

Ma schauen wie es jetzt bei Nr 3 wird.

Dir viel Glück !!

LG Jenny. 35 SSW

Beitrag von cateye 09.12.09 - 21:53 Uhr

Hallo,

lass es einfach auf dich zu kommen und mach dir da vorher keine Gedanken drum.
Denn es kann auch ganz anders kommen.

Meine erste Geburt dauerte 9 Stunden, die 2. dauerte 13 Stunden.
Aber auch das ist bei jedem anders. Bei dem einen gehts schnelle, bei dem anderen langsamer.

LG Maria