bleibt jeder tip beim jugendamt anonym???

oder wie sieht das aus? ich kenn eine die hat beim jugendamt vater unbekannt angegeben obwohl sie genau wusste dass der vater ihres kindes ihr jetziger freund ist - mit dem sie auch zusammen lebt. und sie haben eine ca. 11 monate alte tochter zusammen. sie hat deswegen unbekannt angegeben da sie mehr geld vom vater staat bekommen hat

1

anrufen namen nicht nennen und bescheid geben. aber auch ansonsten behandeln die so etwas vertrauenswürdig ohne dein Namen rauszugeben.

2

Hallo !

Mehr Geld ?? Puh das stelle ich mir aber so schwieriger vor bei Vater unbekannt . #kratz

Ich habe mal gehört das die Ämter schwer dahinter sind um den Namen rauszubekommen oder nicht ??

Ich unterstelle dem Mann mal ganz frech das er wohl kein Unterhalt zahlen will spätestens im falle einer Trennung


Ich würde petzen in dem Fall vergeudete Steuergelder (gibst ja überall schon genug !! )

LG

3

Hallo,

also ich würde schriftlich ohne Absender petzen.....

Dann weiß man ja nicht wo es herkommt und keinem kann es ausversehen rausrutschen!

In solchen Fällen würde ich es petzen!

Viele Grüße

4

Warum mehr Geld??

ich hab damals erst UVG Bekommen als ich sagte wer der Kindsvater ist #kratz

5

aber wenn die beiden von hartz4 leben oder so bekommt die dame das vom amt was sie nicht als Unterhalt bekommt weil Vater unbekannt.

6

Du weißt, dass es wirklich so ist oder hast du es nur irgendwoher gehört?

Es gibt nun mal wirklich Frauen, die nicht wissen, wer bei ihnen einen Volltreffer gelandet hat.
Kennt sie den Vater ihres Kindes wirklich nicht, bringst du sie mit so einer Aktion womöglich in Teufels Küche.

Ich würde es wirklich erst "petzen", wenn du diese Aussage aus ihrem eigenen Mund gehört hast. Schließlich wäre sie in diesem Fall selbst schuld, wenn es gemeldet wird.

LG

7

Hat sie das selbst so gesagt?
Dann würde ich sie drauf ansprechen und ihr Gelegenheit geben, die Angaben richtig zu stellen und ansonsten ganz offen das Jugendamt informieren.

LG