Ss- Diabetes schon ab der 11Ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabse89 09.12.09 - 19:16 Uhr

Hallo an alle

seit einigen Tagen habe ich das Gefühl immer im Unterzucker zu sein. Bin daraufhin zu meiner Frauenärztin die mir zu einen Glucosetest geraten hat! Weil ich in meiner ersten Schwangerschaft schon Diabetes hatte ab der 33SSW und Insulin spritzen musste. Jetzt bin ich in der 11Ssw. Mein Vater hat auch Diabetes Typ 1 und Opa Typ 2.

Den geratenen Test habe ich dann auch gemacht.

Meine Werte:

Nüchtern: 68mg

1Std: 90mg

2std: 82mg

Niemand in der Arztpraxis konnte mir sagen ob dass zu niedrig oder zu hoch ist!

Nach dem Test durfte ich gehen und nach ca 20Minuten habe ich so stark gezittert und habe kalt schweiß ausbrüche bekommen mir ging es gar nicht mehr gut!

Als ich etwas gegessen habe ging es mir wieder besser.

Jetzt muss ich regelmäßig Messen und habe nach dem essen (2std später) einen Wert von 132.

In meiner ersten Schwangerschaft hat man mir gesagt 90iger Wert sei Optimal für eine Schwangere!

Jetzt weiß ich leider nicht was die Werte zu bedeuten haben?!

Meine Ärztin meinte heute : Es sei alles OK ich sollte mehr Kohlenhydrate essen! Damit ich keinen Unterzucker bekomme!

Bite hilft mir mal weiter dreh noch hohle^^

vlg sabse89

Beitrag von brina82 09.12.09 - 19:21 Uhr

Hi!

Ich hab seit der 8. SSW nen Diabetes. Und spritze seit der 9.SSW.
Allerdings finde ich Deine Werte eher niedrig.
Meine Waren
75
210
110

Jetzt soll mein Wert vor dem Essen unter 90 und 1 Stunde nach dem essen unter 120 sein.
Und die 120 sind wohl schon streng.

LG Brina