Im Schichtdienst arbeiten - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von frau_e_aus_b 09.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo...

muss mich mal ein wenig ausheulen.

ich bin Krankenschwester und arbeite nun seit 2 Monaten als Teilzeitkraft wieder. Ich bin unter der Woche alleinerziehend, da mein Mann 200km von uns entfernt arbeitet.
Mein Kurzer (26Mon), geht seitdem zur Tagesmutter.
Es klappt auch alles super, Yannick geht gerne zu ihr, fragt nach ihr wenn er mal nicht geht und nervt so lange bis wir bei ihr anrufen und er "Hallo" sagen kann ;-)
Und die TaMu ist ein Goldstück, super flexibel, betreut rund um die Uhr

Beim Vorstellungsgespräch hieß es das sich jeden Monat an meine Stundenzahl (hab eine 19,25Std/Wo) gehalten wird,eben weil ich alleine bin.
Abweichungen von max +/-10Std ....

Tja und hab ich im Januar mal locker 95Std und im Februar sogar 130Std :-[
Das heißt ich sehe meinen Zwerg so gut wie gar nicht :-(

Wenn ich Frühdienst hab, bringe ich ihn am Vortag um 17/18h hin ( damit er nicht so Früh (4.30h)aufstehen muss, einen Rhythmus hat etc) und hole ihn am nächsten Tag gleich nachm Dienst ab ( gegen 15h)
Wenn ich dann also mehrere Frühdienste hintereinander hab, sehen ich mein Kind grade mal 2-3Std am Tag

Beim Spätdienst das gleich Spiel nur anders rum. 11.30h hin zur TaMu und nächsten morgen um 9h wieder weg....usw usf

Diesen und letzten Monat hab ich nur 70Std, das war echt schön, aber vorm ´Januar und Februar grauts mir echt und ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. #heul