Nestle Beba Pro 2

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von purzel 09.12.09 - 20:05 Uhr

Hallo,

gibt jemand die oben genannte Nahrung und wie seid ihr zufrieden? Mein Sohn will abends immer lieber eine Flasche trinken als essen. Brot etc. isst er tagsüber sehr gern, abends mag er es nicht.
Ich gebe bisher Milumil 1 und wenn er morgens aufwacht, dann knurrt ihm schon so dermaßen der Magen.. er kommt jetzt auch schon wieder um 6 statt 7:30 Uhr. Jetzt meine ich mich zu erinnern, dass mal in einer Zeitschrift stand, dass nur in der Beba 2er kein Zucker drin ist, sondern auch nur Laktose und Stärke. (also auch kein Maltodextrin etc.) Ich habe auch auf der Packung nachgelesen und nichts gefunden. Meint ihr, dass die okay ist? Meine Nachbarn haben alle kleine Kinder, und die haben alle 3er und Kindermilch gegeben und keines der Kinder ist übergewichtig. Aber da Daniel eh schon ein bisschen zu schwer ist, habe ich bisher nicht gewechselt. Auf die 1er habe ich übrigens auch erst mit 9 Monaten gewechselt, weil er die Pre weggetrunken hat wie nichts und dann immer noch gebrüllt hat, wenn die Flasche leer war.
Er bekommt übrigens nur noch morgens und abends eine Flasche, ansonsten isst er normale Sachen.
Danke für eure Meinungen,
Purzel mit Daniel (12 Monate)

Beitrag von kiwi-kirsche 09.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo...
also ich bin ja auch nicht so für die 2 er Nahrungen usw...
Aber ich würde es lassen, wenn dein Kind eh schon ein wenig zur Mopsigkeit neigt, oder in der Familie jemand übergewichtig ist....
Die Kinder in der Nachbarfamilie haben evtl einen ganz anderen Stoffwechsel, so wie es bei den Erwachsenen auch ist.....
Ich würde also nicht wechseln...
lg
Kiwi