hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von neeeeeiiiiinnnn!! 09.12.09 - 20:17 Uhr

hey ihr alle,

habe eine Frage zur "Pille danach" Und zwar hatte ich Sex am Dienstag morgen (so 6 Uhr) und nun möchte ich mir morgen die Pille danach holen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich heute meinen Eisprung habe. Wirkt das dann denn überhaupt noch? Wir haben den Sex nicht "zuende" gebracht, es kam nicht zum Samenerguss, aber trotzdem habe ich Angst.
Meine Tochter ist noch relativ jung, und wir wollten uns eigentlich noch Zeit lassen, mit einem 2. Kind. Muss morgen arbeiten bis 14 Uhr, danach würde ich mir die Pille sofort holen.

Wäre sehr dankbar über Antworten.
Liebe Grüße

Beitrag von d-nies 09.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo!

Soweit ich mich noch erinnere muss die "Pille-danach" innerhalb von 48 Stunden eingenommen werden.... Wäre dann morgen Mittag zu spät! Fahre doch lieber noch in eine Notapotheke und reiche das Rezept nach....

Liebe Grüße
Denise

Beitrag von kleeneflocke 09.12.09 - 22:25 Uhr

die pille danach kann nach 72std eingenommen werden....
hast du dann noch zeit.
aber ich würde jetzt auch in die apotheke fahren,auf was willste warten???

http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html