Windpocken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlumpfine01 09.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo,

wie gefährlich sind eigentlich Windpocken für ein 8 Monate altes Baby ?

Der Chef meines Freundes hat die nämlich und ist in der Firma. #schock

Danke für eure Antworten.

Lg Nati

Beitrag von martinee2 09.12.09 - 20:50 Uhr

hallo,

meine maus hatte die mit 5 monaten, war kein akt obwohl sie viele pusteln hatte.

sie hatte zwei tage Fieber so bis 39,5 und halt diese pusteln.

das wars, gekratzt hat sie sich gar nicht interessanterweise.

lg

Beitrag von schlumpfine01 09.12.09 - 20:52 Uhr

#danke dir, da bin ich aber beruhigt.

Lg Nati

Beitrag von londonaftermidnight 09.12.09 - 21:32 Uhr

hallo,mein sohn hatte die mit 10 monaten,er hatte nur hier und da mal ne pocke aber kein fieber o.ä. war gut gestellt wie immer.das gute in dem alter ist das sie noch nicht so daran kratzen.lg michaela

Beitrag von kidalarm152 09.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat gerade vor 2 Wochen mit 7 Monaten die Windpocken. Er hat sich bei seiner Schwester angesteckt. Es war total harmlos. Er hat nicht einmal Temperatur. Hatte auch nur ca. 40 Windpocken. Kann aber sein, das er sie später nochmal bekommt, weil es so wenige Pocken waren - auch nicht schlimm. Der Sohn einer Bekannten hatte sie jetzt mit 4 Monten, auch total harmlos.
Brauchst echt keine Angst zu haben!!! Ist aber auch unwahrscheinlich, dass dein Baby sich ansteckt, es sei denn, dein Freund steckt sich an. Ansonsten ist es so, dass wenn dein Freund aus der Firma ein bisschen an der frischen läuft, die Viren weg fliegen. Unsere Ärztin meinte, wenn sie jemand mit Windpocken in der Praxis hatte, dann geht sie einmal raus an die Luft öffnet ihren Kittel und dreht sich dreimal...
Der Chef deines Mannes ist aber echt verantwortungslos. Er kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder die Windpocken haben möchte....

Lg,
kidalarm

Beitrag von ikarya 09.12.09 - 23:48 Uhr

Besonders nicht als Erwachsene...