warum streiten wir ständig. ehe geht den bach runter...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 09.12.09 - 20:23 Uhr

hallo, ich weiß irgendwie nicht was los ist. bevor ich schwanger war waren wir in aller augen das traumpaar. es war alles so schön. aber seit ich schwanger bin sind wir nur noch am streiten. ich finde mein mann hat sich verändert. er hat auch gesagt das er nun nicht mehr unbedingt ein kind haben möchte. er akzeptiert es sagt er freut sich meint aber auch es müsste nicht unbedingt sein. er verhält sich mir gegenüber wie ein vollidiot. er raucht neben mir, schmeißt sein geld für alles mögliche raus und ist fast nur noch mit freunden unterwegs. wir sind nur noch am streiten, auch weil er mich behandelt wie dreck. ich versteh das nicht. ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn noch so liebe wie früher? meint ihr das ändert sich wieder?
lg lene mit#ei12+4

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo Lene!

Ich glaube, Männer ticken da einfach anders.

Nicht nur er wird sich verändert haben... sondern auch Du. Die Schwangerschaft wird nicht an Dir vorüber gegangen sein. Das merkt er natürlich. Vielleicht steht er dem ja unsicher oder gar hilflos gegenüber.

Hast Du mal mit ihm darüber geredet - frei von jeglichen Vorwürfen, sondern einfach mal gefragt, ob ihm nicht auffällt, dass irgendetwas anders ist zwischen Euch.

Beschuldigungen helfen nicht, glaube mir.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von gemababba 09.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo ,

also für mich hört sich das so an das da einer kalte Füße bekommt und angst vor der Zukunft hat und was sich mit baby alles verändert und ich denke er hat angst was zu verpaßen deshalb geht er jetzt on Tour weil er denkt wenn das Baby da ist kann er nix mehr machen !!

An deiner Stelle würde ich mit ihm drüber reden ist super wichtig weil sonst geht die Ehe den bach runter und das wäre schade grad jetzt wenn ein baby unterwegs ist !!

Wünsche Euch alles alles Gute.

LG Jenny 35.SSW

Beitrag von lene789 09.12.09 - 20:41 Uhr

Ich hab schon oft gesagt das ich spüre das etwas nicht mehr passt zwischen uns. meistens hab ich mich auch entschuldigt wegen irgendetwas auch wenn er seinen teil dazu beigetragen hat nur das die streiterei aufhört.
manchmal hab ich sogar das gefühl das er mich betrügt spreche ich ihn darauf an, werde ich nur angeschrien. es kommt kein liebes wort mehr gar nichts. ich nerv ihn nur, wie er sagt und er führt sich auf wie 20. ich meine es war ein wunschkind. es kann doch nicht sein das er neben mir raucht und mich noch blöd anredet nur weil ich dann weggehe. wenn er vor einem jahr einen mann gesehen hätte der neben einem kind oder einer schwangeren geraucht hat, wäre er ausgerastet.

Beitrag von caro-2010- 09.12.09 - 22:43 Uhr

Für deinen Freund ist es auch nicht einfach sich an die neue Situation zu gewöhnen. Es ist auf einmal alles anders und er braucht zeit sich daran zu gewöhnen vater zu werden. Er hat das baby nicht in sich, für ihn ist es noch schwerer das zu realisieren. Du bist wahrscheinlich auch total verändert und man bekommt es meist gar nicht mit das die hormone verrückt spielen und man total überreagiert. Es ist klar das du verständnis von deinem freund verlangst und das er zurückstecken soll, aber bring ihn auch ein bisschen verständnis gegenüber, dann wird er dir auch wieder mehr liebe geben. Wir hatten das gleiche problem, wir standen kurz vor der trennung. Jetzt sind wir unzertrennlich, verliebter als vorher. Und ich kann dir sagen mir ist es auf einmal wie schuppen von den augen gefallen das ich ein monster war, doch in der zeit der festen überzeugung ich sei im recht!
Das wird wieder!!