Hab meine ersten Babysachen gekauft, wann habt ihr das gemacht????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 09.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo liebe Kuglis!

Bin seit heute in der 16 Ssw, ich weiß ich bin echt früh dran, aber ich hab heute beim Shoppen ein paar nette (total süße) Sachen gesehen #verliebt und ich konnte nicht wiederstehen.... #huepf

Wann habt ihr losgelegt?

gglg dgks23

Beitrag von dynastria 09.12.09 - 20:29 Uhr

Hallo!

Nein, ich finde das nicht zu früh!

Das Erste, was wir gekauft haben, war eine Spieluhr in der 15. SSW. Seitdem kommt alles so nach und nach. Wenn wir was schönes sehen, kaufen wir es.

Kinderwagen haben wir in der 18. SSW bestellt, wegen den langen Lieferzeiten.

Ich denke, das ist Jedem selbst überlassen, wann man die Sachen kauft.

LG, Dynastria + #ei (20. SSW) #verliebt

Beitrag von xxkleine-hexexx 09.12.09 - 20:31 Uhr

so ab der 12ten woche ... und letzte woche dann richtig.

Haben das Kinderzimmer, den Kinderwagen und Badewanne und klamotten und so alles zusammen.

Muss dazu sagen, das wir das Kinderzimmer zur geburt von meiner mama bekommen und den Kinderwagen haben wir zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen.

:D

Also dadrum mussten wir uns nicht kümmern...außer das okay für die farben und formen geben.

Und mein mann und ich haben letzte woche viel gekauft, da wir uns zu weihnachten nur babysachen schenken.

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Und ich bin nun in der 22ten woche :)

Beitrag von sterni2005 09.12.09 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon sehr früh angefangen Babysachen zu kaufen.

Bin jetzt in der 20.SSW und habe schon einiges zusammen.
Habe ich bei meinem Sohn nicht anders gemacht.Bei meiner Tochter bin ich hochschwanger im Sommer los und habe alles mit einmal geholt #schwitz

Nie wieder *lach*

Finde es schöner alles nach und nach zu kaufen ;-)

Liebe Grüße,
Sterni

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 20:41 Uhr

in der 32 ssw, vorher kauf ich diesma auch wieder nicht

Beitrag von binci1977 09.12.09 - 20:45 Uhr

Hi!

Also ich kaufe eher spät, weil ich schon 2 stille Geburten hatte(16. und 20.SSW) und immer damit rechne, dass es wieder passiert. Ich kann mich einfach noch nicht überwinden, Babysachen zu kaufen.

Manchmal reizt es mich schon, aber ich trau mich nicht.

LG Bianca 19.SSW

Beitrag von sweetstarlet 09.12.09 - 20:49 Uhr

hab deine vk gelesen, genau aus der angst kauf ich auch nicht früher, ich bin noch krasser ich hatte vor der geburt nicht ein fatz kindersachen im haus, selbst das bett u alles wurde erst aufgestellt als wir aus dem kh kamen.

wurde alles bei den schwiegereltern gelagert. und diesma wieder

Beitrag von binci1977 09.12.09 - 20:53 Uhr

Na ganz so krass bin ich nicht drauf. Irgendwann kann auch ich dem Drang nicht mehr wiederstehen und schlage zu.

Somal ich auch eh nie viel Kaufe. Einiges habe ich im Keller eingelagert von meinen Großen und oft tauschen wir auch Kleidung zwischen uns hin und her.

Aber manchmal sieht man halt son süßes Teil und möchte gern kaufen. Dann sag ich mir immer, ach lieber noch nicht.

Nicht, dass ich geizig bin oder so, sondern es würde mich so traurig machen, die Sachen da liegen zu haben und dann nicht zu nutzen.

Na mal sehen, wann es bei uns zum Kaufrausch kommt.;-)

Beitrag von murmel2010 09.12.09 - 20:43 Uhr

och, ist doch net zu früh... muss doch jeder für sich entscheiden, wann er damit los legt.

ich bin jetzt in der 25 ssw und wir haben bis jetzt nur unser süßes Stubenbettchen und eine Bärchen-Spieluhr#verliebt

Alles andere kaufen wir Anfang Januar#huepf
Darauf freu ich mich schon#verliebt