Wohin mit Messern

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von fibii 09.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo,
ich frage für eine Freundin, deren Vater ist vor kurzem gestorben. Heute haben sie Schränke vom Vater ausgeräumt und haben dabei mehrere Messer gefunden (er hat alles gesammelt) unter Anderem auch ein riesiges Messer, so ca. 40cm Klinge. Die Mutter möchte sowas aber nicht im Haus haben aber hat keine Ahnung, was man damit machen kann. In den Müll kann man das ja nicht einfach werfen aber wie wird man das los?
Hoffe hier kennt sich jemand damit aus.
LG, Fibii

Beitrag von nephron80 09.12.09 - 21:02 Uhr

ich denke auf dem schrottplatz kann man die entsorgen

Beitrag von daddy69 09.12.09 - 21:06 Uhr

Was denn für Messer? Kochmesser? Militaria?

Unter Umständen können die viel Geld wert sein.

Der Tipp mit dem Schrottplatz ist, sorry, ebenfalls Schrott.
Wenn jemand fragt, was er mit seinem alten Auto machen soll, würde ich auch erst mal fragen, was für ein Auto das ist...

Beitrag von fibii 09.12.09 - 21:40 Uhr

Also das Grosse sieht aus wie eine Machete...aber wo kann man sowas verkaufen? Sie kann die ja schlecht bei Ebay reinsetzen oder? Die sieht aus wie eine Waffe...
Kann ja mal sehen, ob sie ein Foto machen kann.

LG

Beitrag von daddy69 09.12.09 - 21:53 Uhr

Du kommst ja auch aus der Nähe von Düsseldorf. Da gibts jede Menge Antiquitätenhändler, die können sowas auch schätzen.

Ich tippe aber mal, dass die dich eh übers Ohr hauen wollen.
Versuchs doch einfach mal bei ebay. Bis auf die Machete...

Sind das andere Küchenmesser? Da gibt es ja teilweise sehr gute, teure, vor allem aus Solingen. Z.B. von Güde. Kann man denn an der Klinge einen Schriftzug o.ä. erkennen?

LG
Peter

Beitrag von kawatina 09.12.09 - 21:33 Uhr

Hallo,

schenk es doch einfach mir ;-)#schein

Huch kommst ja sogar aus meiner Umgebung.

Kochmesser werden es ja kaum sein.

Verkaufen bei egun.de -zumindest kannst du dort schauen, ob die noch einen Wert haben.

LG
Tina, die auch eine kleine Messersammlung hat #schein

Beitrag von daddy69 09.12.09 - 21:58 Uhr

>>schenk es doch einfach mir <<

Klappe. Ich war zuerst da....

;-)