Knibbeln

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von froschi0812 09.12.09 - 20:45 Uhr

Motte (4 1/2) knibbelt rund um die Uhr an ihren Fingernägel.

Jetzt hat sie begonnen (Fingernägel sind ja schon kurz geknibbelt) sogar an ihren Fußnägeln zu knibbeln.

Wir erinnern sie STÄNDIG (nerv!) freundlich (natürlich....puuuh) daran, es BITTE zu lassen. Sie hört dann auch sofort auf....für 5 Sek.
Dann knibbelt sie weiter!

Irgendwelche hilfreichen Tips?

Beitrag von angie0406 09.12.09 - 20:50 Uhr

Meine Tochter (3/1/2) macht das auch schon seit längerem :-[ Wir haben schon etliches versucht (zeugs aus der Apo, die man auf die Nägel schmiert usw) aber nichts hat geholfen :-( Bin auch total ratlos. Hoffe, du bekommst etliche Tipps, die ich mir "ablesen" kann:-p

Ganz liebe Grüße

Nicki

Beitrag von courtney13 09.12.09 - 20:55 Uhr

Ich hab das gemacht bis ich 23 Jahre alt war! (also an den Fingernägeln!)
Leider hat nichts geholfen - erst die Kunstnägel haben mich davon abgebracht. Seitdem ist ruhe!
Aber das ist natürlich nichts für ein 4 1/2 jähriges Kind!
Leider muss ich dir sagen, das sämtliche dinge die meine mutter ausprobiert hat nicht geholfen haben. Und sie hat viel ausprobiert!!! Da heißt es augen zu und durch - in der hofnung das sie irgendwann wieder aufhört!

Beitrag von froschi0812 09.12.09 - 21:05 Uhr

Naja,....Kunstnägel sind doch gar keine sooo schlechte Idee.

Muss heute Abend eh nochmal schnell Mrs. Katie Holmes anrufen, und fragen, woher sie diese bezaubernden Absatzschuhe für ihre Tochter her hat.

Künstliche Nägel würden doch supi dazu passen...

:-p

Beitrag von courtney13 09.12.09 - 21:12 Uhr

Würdest du mir bitte die Adresse für meine Tochter schicken. Ich finde das passt sicher zu ihrer Haarverlängerung und der Pradahandtasche die der Nikolaus gebracht hat #heul