Haben gerade das Ergebnis bekommen, er hat die Schweinegrippe positiv.

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 21:01 Uhr

Ich habs geahnt, der Doc, brachte gerade das Ergebnis. Test positiv, jetzt müssen wir weitersehen. Tamiflu kann man nur die ersten 48std. geben (er ist ja schon seit Samstag krank). Und bei Kindern geben sie es ungern, wegen den Nebenwirkungen. Das KH behandelt, genau so wie ich es auch mache. Antibiothikum, Inhalieren, Hustensaft, fiebersenkende Mittel etc. Ich habe halt nur eine Scheiß Angst, da er ja eine BPD hat und mittlerweile schon eine Lungenentzündung seit gestern hat. Jetzt heißt es abwarten und hoffen daß es nicht noch schlimmer wird (ist es eh schon#schmoll). Vorallem wegen der Lunge.#schwitz.

LG Anita, die schweinemüde ist#schwitz und jetzt auch mal der A....geht#zitter#zitter

Beitrag von charli81 09.12.09 - 21:08 Uhr

nein, das kann ja nicht wahr sein!!!!!!:-[

suesse, ich#liebdrueck dich gaaaaaanz doll.und deinem rene schicke ich gaaaaanz viel positive energie.es wird alles gut werden!!!!!

ist er denn jetzt noch im kh?

lg charli

Beitrag von billy38 09.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo Anita,

hab mir große Sorgen gemacht.
Echr sch.... :-[ das er dieses Zeug jetzt bekommen hat.

Das es Rene schlecht geht hatte ich mir schon gedacht.
Warst bestimmt den ganzen Tag bei ihm.

Ich drück dich mal fest.
Rene dir schicke ich ein dickes fettes Gesundheitspäckchen. Schnell wieder gesund werden, Mama braucht ihren Schlaf #gaehn

Wir hören uns Süsse :-)

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:50 Uhr

Hi billy,

ich habs dir ja schon gesagt was ich vermute, jetzt haben wir halt die Bestätigung bekommen. Mit wenig Schlaf würds ja noch gehen, aber denke werds auch bekommen. Erste Anzeichen kommen schon und #schockrosa färb ich mich auch schon und#schockhinten wächst was gekringeltes und#schockvorne im Gesicht ist auch schon was da#kratzhat ähnlichkeit mit ner Steckdose#gruebel und#schockOink, oink, OIIIIIIIIIIIINK#schock#schock#schock#heul.


LG Oink#schmoll

Beitrag von billy38 10.12.09 - 07:53 Uhr

#rofl, du lustige Nudel :-p

Ich hoffe nicht das du die ähnlichkeit eines "Oink,oink" entwickelst ;-)
Wollte dich doch besuchen mit sechs #fest Flaschen Becks #schmoll

Hab aber keine Lust auf rosa Farbe im Gesicht und einen gekringeltes Schwänzchen :-p

Beitrag von rene2002 10.12.09 - 12:07 Uhr

Hi billy,

in diesem Fal, darfst du mir Schweinefutter mit bringen, hab sie nämlich auch#schwitz. Test war positiv.

LG;-)

Beitrag von billy38 10.12.09 - 13:48 Uhr

Schweinefutter #schock, ich bleib lieber beim Becks :-p

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:36 Uhr

Hey charli,

du bist ein Schatz, danke dir#liebdrueck. Habe unten bei Frühchenomi geschrieben, wie es jetzt weiter geht;-).

P.S. Ich warte immer noch auf das Video von Joel und Dir hier.:-p Tssssssi#aha

LG Anita

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:40 Uhr

#klatschSieeeeehste fängts schon an bei mir, habe anstatt bei dir auf antwort klicken unter Billy geschrieben#klatsch#klatsch. Sooooorry#hicks.

LG;-)

Beitrag von fruehchenomi 09.12.09 - 21:15 Uhr

Also ist er nicht im KrHaus ? Hm, ich hätte ihn wohl hingebracht, Behandlung hin oder her, kann man doch schneller eingreifen bei Komplikationen oder nicht ?
Vielleicht überlegst es Dir nochmal. Aber Du bist ja doch auch vom Fach und wirst es schon wissen.
Aber auf alle Fälle wünsch ich gute Besserung, denn so gesehen, ist das erste Stadium der Krankheit ja schon vorbei.
ALLES GUTE EUCH BEIDEN !!!!!!
Liebe Grüße von Moni

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 22:22 Uhr

Hallo moni,

doooooch wir waren, ich hab auch mit den Ärzten geredet, aber sie würden auch nichts anderes machen. Rene ist ja schon seit Samstag krank und der Arzt war bis jetzt jeden Tag bei uns. Und jetzt kommt er morgens und abends zu uns und Rene wird engmaschiger kontrolliert. Das nächste ist, natürlich schmuse ich mit ihm und es kann durchaus sein daß ich das Virus auch in mir habe. Im KH laufe ich doch mal zum Kiosk oder raus und dann wieder auf die Kinderstation und ich möchte nicht unbedingt, daß ich allle anstecke.(Seit heute huste ich nämlich auch schon#schwitz, wollen wir mal hoffen daß es vom zuviel Rauchen kommt#zitter)Zuhause ist er in seiner gewohnten Umgebung und es heißt ja zuhause wird man bekanntlich schneller gesund. Sollte sich sein allgemein Zustand verschlechtern bin ich die erste die mit ihm wieder reinfährt. Brauch ja dann bloß meine Sani-Kollegen anrufen und die sind wie der Blitz da, hab schon gesprochen mit ihnen, ist Ehrenkodex;-).Ausserdem habe ich ein Pulsoxymeter, Blutdruckmeßgerät und Monitor hier, also gut ausgestattet bin ich auch. So, das wärs ersteinmal bei uns fürs erste.

LG Anita

Beitrag von fruehchenomi 09.12.09 - 23:03 Uhr

Na das hoffte ich doch - so denkt halt der Profi...
Ach Du heilige Sch..... Du hustest auch schon ? Na dann bereite mal das Lazarett vor oder pfeif Du Dir gleich das Tamiflu ein.
Gute Besserung euch beiden und toi toi toi
LG Moni

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:32 Uhr

Jaaa lustig was, an mich habe ich natürlich vorsorglich nicht gedacht#klatsch#klatsch#klatsch und mir Tamiflu geben lassen. Werd aber morgen gleich zum Doc gehen und mir eines holen.#schwitz. Aber dann hab ich ein richtiges problem. Rene krank und ich vielleicht auch und wer betreut uns dann, da wir dann ja beide in Quarantäne sind#schock. Aber ich mach es dann wie Oliver Pocher, und mach ein Schweinegrippe- Video-Tagebuch und stells hier rein, damit jeder was zu lachen hat und sehen kann wie der Verlauf ist#ole#ole. Natürlich nur von mir:-p

LG Anita

Beitrag von fruehchenomi 09.12.09 - 23:36 Uhr

Erklär Deinem Großen schon mal , wie man für Mutti einkauft.....#schwitz
Grins
LG Moni

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:42 Uhr

He,he, he der wird selber Tamiflu brauchen, er war jetzt jeden Tag bei uns:-p#rofl#rofl

LG;-)

Beitrag von jessman9981 09.12.09 - 21:35 Uhr

Hallo Anita!
Oh je, das ist ja schlimm! ich hoffe das es euch bald wieder besser geht und ihr gut durch diese böde SG Grippe kommt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen...
Pass schön auf, das ihr richtig behandelt werdet.

Lg Jessi

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:54 Uhr

Hi Jessi,

vielen lieben Dank.#blume. Ja, ich hoffe auch daß wir es bald hinter uns haben. Hätte eigentlich schon gedacht, daß wir davon verschont blieben. Aber werden das Kind schon schaukeln;-).

LG Anita

Beitrag von turbokristel 09.12.09 - 21:44 Uhr

Mensch Anita #liebdrueck

Ich wünsche Rene gute Besserung. Den schlimmsten Teil habt ihr bestimmt schon überstanden, es geht bestimmt schnell wieder aufwärts #klee



LG Kristin

Beitrag von rene2002 09.12.09 - 23:58 Uhr

Hallo Kristin,

ne denke nicht daß wir den schlimmsten Teil schon überstanden haben. Ich fehle noch und denke werds auch bekommen. Geh morgen schon mal Test machen lassen und Medis holen#schwitz. Danke dir für deine Genesungswünsche#liebdrueck.

LG Anita

Beitrag von tini2005 09.12.09 - 21:54 Uhr

ach süße...lass dich#liebdrueck
so ein mist aber auch...diese blöde grippe,wie gehts ihm denn heut abend?ich hoffe es wird besser und der kleine ist bald wieder fit.

lg und gute besserung

Beitrag von rene2002 10.12.09 - 00:06 Uhr

Hi tini,

bis jetzt gehts Rene unverändert#schmoll aber er schläft schon mal ruhiger als gestern.#ole. Morgen um 7 kommt gleich der Doc, Lunge abhören und dann sehen wir weiter. Essen tut er so gut wie gar nichts und er hat eh schon so wenig auf den Rippen, jetzt is Einfallsreichtum angesagt#kratz#schwitz.

LG Anita

Beitrag von perfectdark 09.12.09 - 22:23 Uhr

auch ich schließ mich hier an


gute Besserung dem kleinen und euch beiden viel Kraft

das steht ihr durch #pro

denk sowieso an euch #liebdrueck


herzlichen Gruß


Julia

Beitrag von rene2002 10.12.09 - 00:09 Uhr

Hey Julia,

Danke dir, wir hören uns ja morgen. Hab dir schon in Skype geschrieben;-)

LG Anita

Beitrag von usajulie 10.12.09 - 00:08 Uhr

Och Man das ist echt schlimm,
ich wünsch euch dass es schnell vorbei ist!
Ganz viel#klee#klee#klee

Alles Liebe Julie

Beitrag von rene2002 10.12.09 - 00:13 Uhr

Hallo Julie,

vielen lieben Dank#liebdrueck. Ja ich hoffe es auch, daß wir es bald hinter uns dann haben#schwitz.

LG Anita

  • 1
  • 2