Sie möchte keinen Brei :-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine149 09.12.09 - 21:03 Uhr

Hallöchen,

meine Maus wird jetzt 6 Monate alt#baby, seid sie 4,5 Monate ist ist sie interessiert am essen.
Mit 5Monaten hat sie ständig gekaut und echtes interesse gezeigt. Also habe ich dann mit Brei angefangen, dei ersten Tage waren ok aber dann wurde es Tag für Tag mehr ein graus#schrei, sie wollte keinen Karottenbrei. Ich habe dann geschaut ob sie einen anderen Brei mag...aber nein...schon wenn ich mit dem Löffel komme dreht sie den Kopf weg.

Ich möchte sie ja auch nicht zwingen, aber sie ist so wahnsinnig interessiert nur essen will sie nichts, höchstens an Sachen wie Brötchen oder so rumlutschen.

Wie gehts jetzt weiter? Ich hatte mir das mit der Beikost leichter vorgestellt#mampf

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

LG Lin#verliebt mit der süßen kleinen Maus

Beitrag von widowwadman 09.12.09 - 21:08 Uhr

Lass den Brei einfach weg und lass sie halt an festen Sachen rumlutschen - sie zeigt dir ja was sie moechte.

Beitrag von ann-mary 09.12.09 - 21:09 Uhr

Hi,

mein Sohn hatte auch so eine Phase, dass er plötzlich keine Beikost mehr haben wollte. Also habe ich ihm wochenlang wieder die Flasche gegeben.

Irgendwann hat er dann wieder "normal" gegessen.

Kaufst du eigentlich Gläschen oder kochst du selber ?

Falls Gläschen, vielleicht mag sie diese nicht und möchte lieber was von Mama gekocht haben. ;-)

Ansonsten würde ich evtl. mit einem Milchbrei anfangen, anstatt mit Gemüsebrei.

HG ann und jan, bald 23 Mon. :-)

Beitrag von sunshine149 09.12.09 - 21:14 Uhr

Milchbrei mag sie auch nicht #contra

Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist, denn mein Problem ist das wenn die Kleine 10 Monate ist ich wieder halbtags arbeiten gehe und ich dann nicht mehr tagsüber stillen kann.

LG Lin

Selberkochen werd ich mal probieren#koch