zum Rauchen und Stillen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fuemchen 09.12.09 - 21:08 Uhr

Meine Bekannte sagte gerade das man nicht Stillen darf wen man Raucher ist. Stimmt das?

LG sendet
Tina

Beitrag von denise-l 09.12.09 - 21:09 Uhr

weiss nicht ob das stimmt aber das sagen viele #gruebel

Am besten fragst du deinen FA mal , der kann dir sicher weiterhelfen :)


Liebe Grüße

Beitrag von baby.2010 09.12.09 - 21:11 Uhr

andersrum ist es besser formuliert: man sollte nicht stillen,wenn man raucher ist!

natürlich DARF man dann auch stillen...aber wer sein kind liebt,der lässt die finger von den kippen während der SS und der stillzeit.;-)

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 21:15 Uhr

und danach auch

Beitrag von baby.2010 09.12.09 - 21:16 Uhr

ja,richtig.hahahahahaaaaaaaaa

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 21:19 Uhr

ich weiß...leider hab ich das erst vor 4 Jahren so richtig verstanden, hab heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich meinem Sohn das so lange angetan habe.

lg

andrea

Beitrag von anna1990 15.09.10 - 12:38 Uhr

man sollte auch stillen, wenn man raucher ist.
hab in anderen beiträgen schon so viel geschrieben dazu.
guckt selbst

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=37&idart=537

und ein super kommentar von Silke:
(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=2306221)

Beitrag von bibi22 09.12.09 - 21:16 Uhr

hi!

Jup, dürfen tust du schon, aber es ist sehr schlecht fürs Kind. Schließlich entscheidet es noch nicht selbst ob es sich die Lungen verhunzen will, dass kann es dann immer noch mit 17 machen... da kannst sich nicht mehr davon abhalten..

lg bianca

Beitrag von danny42006 09.12.09 - 21:35 Uhr

Mir hat damals ne Ärztin gesagt das wärend man raucht und stillt,die Milch bitter schmeckt und die Kinder nicht an die Brust gehen.
Ob was dran ist weiß ich nicht.

Beitrag von myimmortal1977 09.12.09 - 21:46 Uhr

Die schädlichen Stoffe in der Zigarette gehen in die Milch über. Deshalb soll man nicht rauchen und stillen.