Wo bekommt man...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 09.12.09 - 21:18 Uhr

... eine Softwar zum Plan zeichnen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon. Gibt es die nur online, oder kann man sich sonst auch wo eine Softwar kaufen? Hat wer eine Idee wo es sowas gibt?

LG
#sonnegirl

Beitrag von danja1983 09.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo,

Mediamarkt, Saturn, Computerfachgeschäfte führen alle Software.

LG
Dani

Beitrag von wuestenblume86 09.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo!

was für ein Plan? Von was?

lg

Beitrag von sunnygirl81 09.12.09 - 21:34 Uhr

zum BAuen zum Beispiel.

Beitrag von wuestenblume86 09.12.09 - 21:40 Uhr

oh das ist schwierig..gute Programme wie AutoCad kosten imoberen dreistelligen Breich für eine Version #zitter

schau mal hier
http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-21849-CADEMIA.html

so zum Einstieg vll!

Allerdings nutze ich autocad und nemetschke und als Laie brauchs da einiges an Einarbeitung!

Beitrag von sunnygirl81 09.12.09 - 21:45 Uhr

ist es eine niedrige 3 stellige Zahl? So bei 100 € wär ich eventuell noch dabei, ging es viel höher hinauf würd ich auf jeden FAll absagen. Würd aber doch lieber eine Softwar kaufen.

Beitrag von sunnygirl81 09.12.09 - 21:50 Uhr

Hab gerade gegoogelt, boa, da reist es einen vom Stuhl #schock was kostet den da so viel#kratz

Gibt es da nichts für Hobbyzeichner?

Beitrag von wuestenblume86 09.12.09 - 21:55 Uhr

Ja die Zahlen sind höher #zitter ist halt auch nur für Fachleute gedacht!

Aber schau vll mal im Kiosk..da gibt es Zeitschrift über Hausbau und von Zeit zu Zeit sind da auch kostenlose Programme dabei wo man etwas "spielerisch" rumzeichnen kann.

Beitrag von sunnygirl81 09.12.09 - 22:19 Uhr

das ist bis Weihnachten knapp!

DAnke für den Tipp!

Beitrag von mel1983 09.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo,

ich kenne nur AutoCAD für Bauzeichnungen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) und EagleCAD für Elektro.

Grüße