Merken unsere Kaninchen das ich Schwanger bin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ccr884 09.12.09 - 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 11. SSW und seit ca. 1 Woche benimmt sich einer von unseren Kaninchen ganz anders als sonst.
Er ist sonst extrem bissig wenn es um sein Revier geht und kann es garnicht ab haben wenn man ihm zu nahe kommt.
Wie gesagt seit ca. 1 Woche ist er ganz anders, er dreht nicht mehr durch, ist bei mir ganz vorsichtig und so. Was bei meinem Mann leider nicht der Fall ist.
Meint ihr Kaninchen nehmen eine Schwangerschaft beim Menschen wahr?

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

LG

ccr884

Beitrag von claudiab80 09.12.09 - 21:26 Uhr

#rofl #ole #gruebel

Dennoch glaube ich, dass Tiere viel mehr wahrnehmen, als man denkt.

Claudia

Beitrag von treesa 09.12.09 - 21:28 Uhr

???

Beitrag von claudiab80 09.12.09 - 21:29 Uhr

#gruebel

Beitrag von inoola 09.12.09 - 21:29 Uhr

ja, meine katze verteidigt mich auch gegen meine andere katze. meine eine katze wird aufs schlimmste verkloppt wenn sie mir zu nahe kommt. sehr seltsam

Beitrag von treesa 09.12.09 - 21:28 Uhr

na klar, tiere sind bei sowas total sensibel.. unser hund hats auch als erster geschnallt, er hat immer tüchtiger auf mich aufgepasst.. #verliebt , das war verdammt süß aber auch nervig auf die dauer ;-)

es gibt aber auch menschen die einem das ansehen, mein chef.. ich wollt mir nur n termin holen (tut man ja öfter) und er guckt mich an und sagt, ja ja ich weiß schon dass sie schwanger sind.. #schock

er wusste es IMMER bevor meine Kollegen bei ihm waren.. ;-)

Beitrag von romance 09.12.09 - 21:35 Uhr

hihi das ist ja Ding.#freu

Bei mir hat es eien Verwandte mir angesehen, muß aber erst die Befruchtunge gewesen sein. Und ich sie nur paar Mal im Jahr, wenn Feiern sind.

Ich war sprachlos, denn ich konnte ja nicht ahnen das ich schwanger werde in der dieser Zeit im Mai.

Beitrag von axaline 09.12.09 - 21:29 Uhr

Natürlich merken Tiere das.

Seit ich schwanger bin schläft unser Hund grundsätzlich nicht mehr bei meinem Mann im Bett, sondern bei mir am Bauch oder am Rücken.

Tiere haben einfach ein ganz besonderes Gespür für so etwas.

Gruß

Beitrag von romance 09.12.09 - 21:33 Uhr

Hallo,

da sagst du was, daran habe ich auch gedacht.

Da ich seit Wohen alleine bin, merke ich das ich nicht mehr an die Kaninchen ran komme. Unsere Lady knurrt mich an, der Neue Eddi haut ehe rab und wenn mein Mann da ist. Ist das wieder was ganz anderes. Und ich kann auch nicht hinter her hechten wie sonst, das ich mir eins hätte schnappen können.

Ich bin nur froh, da sie soweit gesund sind. Sonst hätte ich mit dem einfangen Probleme...die gehen mir echt immer aus dem Wege.

Also täusche ich mich ja nicht, wenn es dir auch so ergeht.

LG Netti

Beitrag von lilly7686 09.12.09 - 21:39 Uhr

Naja, die Katze meiner Mutter hasst mich. Dieses Vieh lässt sich von mir nie streicheln.
Aber seit ich schwanger bin klebt sie förmlich an mir wenn ich meine Mutter besuche.

War auch schon bei meiner ersten SS so. Da hat die Katze die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen.

Tiere merken sowas offenbar recht gut. Genauso wie kleine Kinder. Die haben eine Art 6. Sinn für sowas.

Beitrag von binci1977 09.12.09 - 21:55 Uhr

Hi!

Hab nur ne Schildkröte und ich denke, die merkt das nicht(hält eh grad Winterschlaf).

Aber ich denke Tiere wissen das. Man hat ja auch auf Grund der Hormone einen ganz anderen Geruch.

Was mich immer begeistert ist, das meine Schwiema es immer weiß. Manchmal sogar noch vor mir.
Muß dazu sagen, dass sie fast komplett blind ist.

Ob ich auch nen komischen Geruch habe#kratz, oder wie merkt sie das immer?

LG Bianca 19.SSW