US-Bilder NICHT laminieren lassen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shy 09.12.09 - 21:44 Uhr

nabend zusammen...

also ich schreib hier mal schnell damit euch das erspart bleibt.

ich hatte von der teuren FD 4 schöne ultraschallbilder bekommen die ich laminieren lassen wollte damit die lange halten und nicht verblassen.

bin also zum bürobedarf "Frankenne" und wollte sie mir vom personal laminieren lassen...

die mitarbeiten kam zurück mit den worten:"wenn sie mich jetzt erschlagen wollen kann ich das verstehen...."

die us-bilder werden KOMPLETT schwarz wenn man sie laminieren lässt,durch die hitze!!!

jetzt hat sie das zum glück beim ersten bild gemerkt,aber dieses erste bild war das outingbild wo man das geschlecht erkennen kann :-(

bin da wirklich sehr traurig drüber,ich weiß es gibt schlimmeres,aber das bild war mir trotzdem wichtig#heul#schmoll

so viel geld für ne untersuchung ausgegeben und dann geht eines der bilder auch noch kaputt :-(

bin echt traurig darüber.....

LG Melli

Beitrag von 19jasmin80 09.12.09 - 21:45 Uhr

Das ist echt doof.

Wir haben sie Daheim laminiert, nicht auf höchster Temperatur, und sie wurden nicht schwarz und sehen Heute nach 3 Jahren noch einwandfrei aus.

Beitrag von muckel1204 09.12.09 - 21:47 Uhr

Das ist natürlich echt die Doofheit der Angstellten, ist doch klar, das Thermopapier durch Hitze schwarz wird, deshalb laminiert man US Bilder auch nur kalt.

Schade ums Bild, aber lass den Kopf nicht hängen, scanne sie ein und lass sie wie ein Bild entwickeln. Oder mach das hier:

http://www.ultraschallbabys.de/



LG Carina

Beitrag von babsi1972 09.12.09 - 21:47 Uhr

Ja das ist klar wegen der Hitze.
Deshalb zuerst eine Farbkopie machen und diese dann laminieren lassen.
Schade um dein Bild
Alles Liebe
Babsi

Beitrag von giftiii85 09.12.09 - 21:48 Uhr

Das ist natürlich doof gelaufen, aber das hätte ich dir auch vorher schon sagen können...

Mach des doch einfacher, schön abfotografieren und dann hast du sie für immer und sie verblassen nicht. Kannst sie dir denn ja entwickeln lassen, so habe ich es gemacht!

LG Giftiii + #babyBOY (ET+2)

Beitrag von schnatterinchen 09.12.09 - 21:48 Uhr

So ein Ärger!!! Das ist eben Thermopapier, das gleiche passiert mit vielen Einkaufszetteln (wobei die natürlich längst nicht so wichtig sind #;-) )... Ich hab unsere US-Bilder immer abfotografiert und dann als Foto entwickeln lassen...

LG, schnatterinchen!

Beitrag von axaline 09.12.09 - 21:50 Uhr

Gut, dass Du das sagst !

Ich hatte das nämlich auch vor. Danke !

Beitrag von sissi30 09.12.09 - 21:57 Uhr

Ja....


die Erfahruzng hab ich auch gemacht, aber hatte sie vorher glücklicherweise eingescannt....hab mich dennoch geärgert.....denke kaltlaminieren geht da besser!!!

Lg Sissi

Beitrag von wetterleuchten 09.12.09 - 21:59 Uhr

Ist mir auch schon passiert............. #heul

Beitrag von shy 09.12.09 - 22:07 Uhr

hab mich gerade mal auf die suche durch meinen pc gemacht,hatte die bilder ja schon mal gescannt für mein profil,hab die zum glück gespeichert#schwitz

habe die jetzt ausgedruckt und werde DIE dann laminieren lassen.

puh,lg Melli