Zur Erinnerung an unsere Sternchen..

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kaneasha29 09.12.09 - 21:48 Uhr

Hallo

Kommenden Sonntag ist es wieder soweit...

Ich finde das eine sehr schöne idee auch für uns. Vielleicht geht es jemandem genauso...

20.000 Kinder und junge Erwachsene sterben
jedes Jahr allein in Deutschland,weltweit
sind es um ein vielfaches mehr.Überall
bleiben trauernde
Eltern,Geschwister,Großeltern und Freunde
zurück.Täglich wird in den einzelnen Familien
dieser Kinder gedacht.
Doch einmal im Jahr wollen weltweit
Betroffene nicht nur ihrer eigenen
Töchter,Söhne,Schwestern,Brüder,Enkel,Enkelin
nen und Freunde gedenken.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen
seit Jahren Betroffene rund um die Welt um 19
Uhr brennende Kerzen in die Fenster.Während
sie in der einen Zeitzone erlöschen,werden
sie in der nächsten entzündet,so daß eine
Lichtwelle 24 Std. die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenstersymbolisiert,daß diese
Kinder das Leben erhellt haben und daß sie
nie vergessen werden.Das Licht steht außerdem
für die Hoffnung,daß die Trauer das Leben der
Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben
läßt.Das Licht schlägt Brücken von einem
Betroffenem Menschen zum anderen,von einer
Familie zur anderen,von Haus zu Haus,Von
Stadt zu stadt,Von Land zu Land.
Es versichert Betroffene der Solidarität
untereinander.Es wärmt ein wenig das kalt
gewordene Leben und wird sich ausbreiten,wie
es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

Vielleicht stellt auch Ihr am 13.Dezember eine Kerze ans Fenster für all die Kinder, die ihre Wünsche nicht mehr leben dürfen.

Habe das noch vom letzten Jahr aufgehoben.

Hatt mir damals sehr geholfen...

Glg Wiebke mit 3 #stern im #herzlich

Beitrag von ashalyna 09.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo Wiebke!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und er hat mich sehr berührt.Ich habe Montag Nacht mein Baby verloren.Und habe auch eben dazu einen Eintrag geschrieben.Und nun dein Eintrag..mit den Kerzen habe ich leider noch nie was von gehört aber ich habe am 13.12.geburtstag...irgendwie komisch...mein baby hab ich verloren und an meinem B-day ist so ein besonderer Tag..aber naja ich finde das sehr schön und werde auch zwei Kerzen aufstellen..eine für mein kleinen #stern und eine für alle anderen kinder.#kerze

Lg Nadine

Beitrag von kaneasha29 10.12.09 - 15:39 Uhr

Hallo Nadine

Tut mir Leid das Du auch die Erfahrung machen mustest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft..

Denke an Dich und Dein #stern am Sonntag und zünde #kerze en an...


Glg Wiebke #klee