Embryo Grösse bei 7+0 - bitte mal helfen! Danke!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillemus28 09.12.09 - 21:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum 1. mal beim FA. Bin heute 7+0 und der Embryo ist 6 mm inkl. Herzschlag. Mein Arzt ist zufrieden, ich eigentlich auch, aber trotzdem mach ich mir ein wenig Sorgen. Laut Bluni-Tabelle liege ich zwar noch in der Norm, aber eigentlich sollte er/sie schon 9 mm sein... Ich hatte im September eine FG und da war der Krümel auch 6,6 mm bei 7+0 und hat dann bei 9 mm aufgehört zu wachsen. Hab Schiss dass sich das Ganze wiederholt. Wie gross waren eure Krümel bei 7+0??

Liebe Grüsse und Danke!
C.

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo!

Laut der Bluni-Tabelle liegt der Krümel wirklich gut in der Norm. Halte Dir vor Augen, dass man bei der "Grösse" noch gar nich so genau messen kann.

Versuch Dich zu entspannen - Dein Arzt war zufrieden... Du solltest es auch sein. Man muss nicht immer mit aller Gewalt etwas schlechtes suchen... alles ist gut #liebdrueck .

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von lillemus28 09.12.09 - 22:02 Uhr

Das ist sehr lieb von dir, Danke! Und du hast ja eigentlich auch recht. Aber diese FG hat mich echt traumatisiert und wenns ein wenig grösser gewesen wäre heute, dann wär ich halt schon beruhigter...

LG
C.

Beitrag von eifelkind 09.12.09 - 22:03 Uhr

Ja kann ich gut verstehen... warts ab, das Krümelchen wächst schon noch.

Alles alles Gute!!!

Beitrag von flowerchen 10.12.09 - 09:14 Uhr

Mein Bauszwerg war bei 8+0 auch nur so groß wie bei 7+2. Bei der nächsten Untersuchung bei 11+5 war alles genau im Soll und jetzt sogar etwas überdurchschnitt ;-)

Beitrag von honey11-04 10.12.09 - 09:34 Uhr

Bin jetzt 8.ssw und mein Krümel ist 1,3cm :-)