nach senkwehen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von igelchen26 09.12.09 - 21:58 Uhr

ich hatte letzte woche starke senkwehen der bauch hängt nun ganz schön was mir mein fa heut bestädigte.


wielange dauerts es nach den senkwehen noch bis es richtig los geht??

lg silvia + babyboy 38+0ssw

Beitrag von fonziemay 09.12.09 - 22:06 Uhr

kann morgen losgehn, kann aber auch noch drei, vier oder mehr wochen dauern. ob der bauch gesenkt ist oder nicht, hat eigentlich keinen direkten einfluß auf die geburt - bei manchen senkt er sich beispielsweise gar nicht, da rutscht das kind erst zur geburt ins becken. bei frauen, die nicht das erste mal schwanger sind, kann er sich auch schon früher senken und die geburt geht trotzdem nicht unbedingt eher los.