Maße einer Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelanne 09.12.09 - 22:17 Uhr

Hallo!

Wir wollen uns eine neue Waschi kaufen, haben aber ein kleines Platzproblem. Die alte Maschine ist max. 54 cm tief plus Schläuche und das etwas hervorstehende Bullauge.

Wie verhält sich das aber nun mit den Maßen, die im Internet angegeben sind? Sind das nur die reinen "Corpus"-Maße? Oder mit Schläuchen? Und mit den 2cm Bullauge?

Wer kann mich mal aufklären? #schein

Dankeschön!
LG, Anne

Beitrag von jennychrischi 09.12.09 - 23:57 Uhr

Meistens nicht. Bei mir wars nicht so. Da kamen noch einige CM für Schläuche und so zu.

Beitrag von kadootje 10.12.09 - 13:08 Uhr

Du kannst für eine Waschmaschine eigentlich immer den Platzbedarf 60 cmx60cm einplanen...

LG,
Michelle