Zeigt ihr mir eure Kleinkinder-Zimmer?!?!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi-kirsche 09.12.09 - 22:24 Uhr

Hallöchen...
wir ziehen im Januar um, da ist Niklas 7 Monate alt und ich möchte kein Baby-Zimmer mehr gestalten sondern ein spielfreundliches buntes Kleinkind-Zimmer....

Bin noch auf der Suche nach anregungen......evtl hat ja jemand ein Foto von nem Kinderzimmer ;)))

lg
Kiwi

Beitrag von lulu2003 09.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo Kiwi,

schau doch mal auf meiner VK. Dort ist ein Link von unserer HP. Das Zimmer teilen sich zwar unsere zwei Jungs, aber vielleicht gefällt dir ja sowas in der Art. Inzwischen hat es sich aber schon wieder verändert.

LG
Sandra

Beitrag von xuxu1986 09.12.09 - 23:20 Uhr

#pro

Gefällt mir total gut das Zimmer deiner Jungs. So fröhlich und farbenfroh! Echt schön!#blume

LG

Beitrag von lulu2003 09.12.09 - 23:33 Uhr

Hallo,

danke schön. :-)

Auch wenn es jetzt leider nicht mehr ganz so schön aussieht. Es wird langsam zu voll. Die ganzen Spielzeugkisten usw. Man weiß gar nicht mehr wohin damit. Das kleine Ikea Bett haben wir für den Großen nun ausgetauscht gegen das Hochbett von Ikea. Unten drunter hat er eine Kuschelecke. Ist zwar ganz schön, aber mir wäre es lieber sie hätten jeder ein eigenes Zimmer. Leider momentan nicht machbar.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von xysunfloweryx 09.12.09 - 23:43 Uhr

mir gefällt die ecke des größeren sehr gut ;) woher sind die möbel, wenn ich fragen darf? also das blaue bett zzgl kommode und nachttisch..?

Beitrag von melb25 09.12.09 - 23:44 Uhr

Das ist die Mammut Serie von IKEA

Viele liebe Grüße melb25

Beitrag von lulu2003 09.12.09 - 23:52 Uhr

Genau, alles von Ikea. Mutti liebt die Schweden. :-p

Beitrag von xysunfloweryx 09.12.09 - 23:54 Uhr

oh danke. das bett ist dann das babybett umgebaut zum jun. bett?

Beitrag von lulu2003 10.12.09 - 00:05 Uhr

Nein, das blaue Bett ist das ganz Normale. Damals gab es aus der Mammut Reihe noch kein Babybett. Aber ganz ehrlich? Für Babys finde ich es grausam. Sieht wirklich nicht schön aus. Das weiße auf der anderen Seite des Zimmer ist ein Ikea Babybett. Aber man kann nur eine Seite abmachen und dann ein schmales Brett davorschrauben. Ist also dann auch kein richtiges Juniorbett. Glaube ich zumindest. ;-)

Beitrag von atarimaus 09.12.09 - 22:35 Uhr

Hi,

ich hab Emmas Zimmer maritim gestaltet.

Einige Aufkleber von Meeresbewohnern (Seestern, Fische, Algen, Schildkröte usw.)drangeklebt (im Netz bestellt), dann hab ich von Ikea die Fischteppiche gekauft und an die Wand genagelt und die Sitzkissen in Form von Krabben an die Wand genagelt und noch den tollen blauen Oktopus.

Wenn du Fotos möchtest, sag bescheid.

Gruß
Beate

Beitrag von bebbelchen 10.12.09 - 08:34 Uhr

Ohhhhhhhh - davon hätt ich gern Fotos. Das hört sich sehr süß an.

Schickst Du mir welche??? Bitte bitte bitte :-)

Grüße,
Silke

Beitrag von atarimaus 10.12.09 - 09:50 Uhr

Gern...wohin?

Gruß
Beate

Beitrag von bluemchen06 10.12.09 - 11:18 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Serie Mammut von Ikea. Mir gefällt das Zimmer unserer Zwillinge sehr gut und das wichtigste ist, dass die zwei Süßen ihr Zimmer auch sehr mögen.
Wenn Du schauen magst, Fotos sind in meiner VK.

LG Jasmin

Beitrag von sienna2311 10.12.09 - 11:21 Uhr

oh wie schön...mir gefällt euer zimmer richtig richtig gut. wusste gar nicht, dass es aus der mammut-serie auch babybetten gibt...

Beitrag von bluemchen06 10.12.09 - 11:53 Uhr

Hallo,
ja jetzt schon. Wir mussten das Zimmer vor kurzem neu machen, da wir mit dem alten Babyzimmer so viele Reklamationen hatten bis sie es schließlich komplett zurückgenommen haben (kein Ikea).
Da ich eigentlich von Anfang an die Mammut Serie haben wollte, es damals aber kein Babybett dazu gab, hab ich mich total gefreut das es das jetzt gibt.#huepf

LG Jasmin