wann spirale setzen lassen...?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von shari2004 10.12.09 - 06:11 Uhr

hallo mädels...

am wievielten menstag habt ihr euch die spirale setzen lassen...? mein doc meinte nur, sobald die pest da ist soll ich kommen...
hab heute meine pest bekommen, schaffe es heute allerdings nicht zum doc...
am sonntag ist bei mir wieder alles vorbei...
meint ihr, morgen wäre auch ok, oder besser noch nen monat warten..?


lg und #danke

susi

Beitrag von ayshe 10.12.09 - 09:32 Uhr

dann, wenn sie sehr stark ist, ist es am besten, weil dann der mumu etwas geöffnet ist.

erster oder zweiter tag, kommt aber darauf an, ab wann man es zählt.
also ich meine, es kommt ja auch nicht von 0 auf 100 oder?

morgen müßte dann wohl okay sein, denke ich.
jedenfalls war ich auch schon am 2. tag dort.

Beitrag von enti1976 10.12.09 - 22:36 Uhr

ab und hin! hatte mir eine Setzen lassen ohne vorher ein Kind zu haben, selbst das hat nur gezwickt - und da war der Mumu ja noch nie so richtig offen!

Beitrag von schnuffel43 12.12.09 - 19:49 Uhr

Hallo

bei mir wurden schon 2 Spiralen gelegt obwohl ich meine Periode nicht hatte. Tut überhaupt nicht weh. Nun ein leichtes zippen.

LG