Hallo Liebe Märzis.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennygv84 10.12.09 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben Mitkuglerinnen ;-)


Erst mal eine Runde #tasse

Wie geht es euch?
Was machen eure Untermieter?
Habt Ihr neue Wehwehchen?

Unsere kleine ist total Fit und macht fleißige Turnübungen. Ich frage mich nur wann die kleinen mal schlafen.....#kratz#rofl

Wie schlaft Ihr denn mittlerweile so mit Murmel?
Ich habe irgendwie das Problem das ich mich nicht mehr drehe...Schlafe mehrere Stunden auf einer Seite, da tut mir dann immer das Becken weh....:-(

Naja da muss ich durch#augen

Am 21.12. habe ich endlich nach 5 Wochen meinen nächsten Baby-TV Termin mit dem ersten CTG. Freue mich schon riesig drauf.

Und zu allem guten habe ich auch nur noch bis nächsten Freitag...Dann habe ich endlich Frei. 2,? Jahre#rofl JUHU.....

So Ihr seid dran...
Sorry fürs#bla#bla

Schönen Tag noch ;-)

LG
JennyGV84 mit Babygirl inside ( 28 SSW )

Beitrag von wunschmama83 10.12.09 - 07:18 Uhr

Guten morgen!

Mir gehts soweit gut. Mir kommts so vor als ob unser Sohn den ganzen Tag wach ist. Manchmal unglaublich was der für Turnübungen macht... Nachts macht es ihm besonders viel Spaß.

Schlafen kann ich soweit ganz gut, mein Bauch ist noch nicht so groß, dennoch hab ich langsam Probleme mit dem laufen. Ich vermute dass es die Symphyse ist. Weite Strecken sind nicht mehr drin #schmoll

Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme, mein Rücken macht mir nur zu schaffen wenn ich mich mal wieder übernommen habe und zu schwer gehoben hab #schein

Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst wieder Anfang Januar - das sind dann auch 5 Wochen #schmoll
CTG hatte ich noch keines, aber ist mir auch ganz Recht... Bei meinem Sohn musste ich dauernd der Helferin Bescheid geben weil Louis sich so oft gedreht hat und dann weg war... #augen

Heute werden wir nochmal Namen durchgehen und uns auf etwa 3 einigen... Bei der Geburt suchen wir dann aus :-) Wie bei Louis damals - nur damals war es ein #paketbaby.


Ich wünsche Dir einen schönen Tag!


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von blackeye20 10.12.09 - 07:47 Uhr

hey

Also uns gehts es so weit ganz gut

Ich habe Probleme mit dem einschlafen wälze mich immer von der einen Seite auf die andere und dann tut mir entweder der Rücken oder der ichias weh

Mein nächster fa Termin ist in 2 Wochen meine Bauchmaus mag nicht so richtig wachsen wann ich das erste ctg bekomm weiß ich leider nicht nächstes mal ist wieder ein Zuckertest dran #glas #augen das eckel Zeug

Lg blackeye

Beitrag von tinamaus76 10.12.09 - 07:55 Uhr

Guten morgen Kuglis

ich hab im Moment so ne Phase in der es mir nicht sooo gut geht. Hab das Gefühl das mein Schatz jeden Tag wächst - so ganz langsam entwickelt er auch mehr Kraft bei seinen Tritten.

Mir ist im Moment öfter schwindlig und der Bauch zieht und zwickt. Aber das hat meine Ärztin letztes Mal schon gesagt das jetzt ein Wachstumsschub kommt. Hattet ihr das auch?
Beim Schlafen gehts noch gut. Ich schlaf auf der Seite ein aber werde dann oft wach weil ich doch immer wieder auf den Bauch rutsche..

Aber eigentlich freue ich mich über jedes Wehwehchen denn es hat ja auch eine ganze Zeit gedauert bis ich endlich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand habe.

wünche Euch noch einen schönen Tag

lg Kristina mit babyboy 25ssw

Beitrag von blume19802003 10.12.09 - 08:42 Uhr

hallo Kristina,
ja das habe ich an manchen Tagen auch, also das Gefühl, dass er jetzt ordentlich wächst, dann spannt der ganze Bauch so, weil sich die Haut ja mitdehnen muss und an manchen Tagen habe ich diese Übungswehen, das pumpt sich dann alles so auf und spannt noch mehr. Die Tritte werden auch immer stärker und es ist manchmal schon unangenehm, vor allem wenn er mit dem Kopf oder mit der Hand gegen die Blase kommt.
Schlafen kann ich auch noch gut, nur er mag nicht, wenn ich seitlich schlafe, dann meckert er richtig doll und tritt, wird ja lustig, weil man ja zum Schluss nur noch seitlich schlafen kann.

Oh ja wir haben auch fast 2 Jahre auf den kleinen Kerl warten müssen :-)

lg :-)

Beitrag von cindy72 10.12.09 - 13:59 Uhr

Oh das mit seitlichen Schlafen und liegen und den Tritten kenne ich auch.

Mein Mann meinte dann sie es wohl eng da drin und die Kleine stehe dann mit Armen über dem Kopf wie so ein X im Bauch um genug Platz zu haben #rofl. (so wie die Stützen auf dem Bau, die die Decke oben halten.)

Gruß Cindy
mit baby girl inside 29. Woche

Beitrag von blume19802003 10.12.09 - 08:26 Uhr

Hallo liebe Jenny,
dir auch einen schönen guten Morgen :-)
Uns gehts soweit gut, bis auf ein paar kleine Wehwechen, meine Blase nervt schon die gesamte SS und ich habe Verstopfungen, weil ich Eisen nehmen muss, der Wert war beim letzten mal bei 10,5 und es liegt halt alles weit oben und drückt auf Magen und manchmal auf die Luft. Der kleine Mann wächst und gedeiht prächtig, die Tritte und Bewegungen werden auch immer stärker, abends wackelt die Bauchdecke ordentlich. Nachts ist er eigentlich ruhig, nur er mag es gar nicht, wenn ich auf der Seite schlafe, dann meckert der voll doll, schon witzig. Habe so ein Stillkissen, das schiebe ich seitlich unter den Bauch, klappt ganz gut.
Den den nächsten Arzttermin habe ich am 22.12. und dann bekomme ich auch das erste Mal ein CTG.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht und wir müssen noch Einiges vorbereiten. Ab 21.01. bin ich dann im MuSch, jetzt habe ich ab 23.12. erstmal Urlaub, muss aber wieder am 28.12. arbeiten.

Viele Grüße :-)

Beitrag von cioccolato 10.12.09 - 08:34 Uhr

also uns gehts soweit ganz gut :-)
nur habe ich wie schon seit langem mit rückenschmerzen zu kämpfen, also sitzen geht gar nicht mehr, nur liegen oder laufen #augen

mein Kleiner hata uch grad einen wachsstumsschub, es zieht ganz schön im/am bauch, und er war auch 2 tage lang sehr ruhig, aber gestern gings dann wieder los mit dem rumturnen :-p

ich kann meinen kleinen erst wieder ende januar sehen, das sind dann 8 lange wochen ohne babyTV :-( hab nur hebammenvorsorge zwischendurch, total blöd, würde den kleinen mann doch auch gerne wieder sehen #schmoll

haben nun schon fast alles gekauft, brauchen nur noch so Kleinkram, aber das wichtigeste ist besorgt #pro

aber von mir auch könnte die SS nun endlich vorbei sein, denn ich will meinen Kleinen endlich in den armenhalten und knuddeln #verliebt

lg ciocco 25.ssw#verliebt

Beitrag von nita10 10.12.09 - 09:06 Uhr

Guten Morgen!:-D

Mír geht es bis jetzt ganz gut, kann auch noch gut Sport machen. Mit dem Schlafen hab ich keine Probleme, nur dass ich mich öfters von der einen Seite zur anderen drehe.

Unser Kleiner ist tagsüber fleissig am Turnen und nachts eigentlich ziemlich ruhig.

Ich hab am 14.12.09 den Zuckertest plus Vorsorgeuntersuchung mit 3D Ultraschall. Bin ja gespannt, wie er so aussieht und wie kräftig er gewachsen ist. Das letzte Mal beim 3D Utralschall wollte er ja seine Arme nicht vom Gesicht wegnehmen ....

Wieviel habt Ihr schon zugenommen? Bei mir sind es im Moment sechs Kilo und ich bin absolut zufrieden damit!

Arbeiten muss ich noch bis zum 22. Januar und ich bin froh wenn die Zeit rum ist, denn den ganzen Tag zu sitzen, ist teilweise schon etwas anstrengend geworden.

Lieben Gruß an alle
Anita 26. SSW

Beitrag von redaisling77 10.12.09 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Uns geht es so richtig gut!!! Der Bauch ist letzte Woche über Nacht explodiert, hat aber auch drei Tage ganz schön dolle weh getan. Die kleine Madam schläft, glaub ich, nie. Und wenn, dann hat sie wilde Träume;-)
Hatten am Montag Ultraschall und sie ist 37 cm groß und ca. 1200g schwer. War ganz süß, weil sie sich total die Hände "abgeschlabbert" hat und dann die Beine gestreichelt!!!#verliebt

Schlafen geht wieder ganz gut, hatte aber unruhige Nächte nicht wegen dem Bauch, sondern den Backenzähnen vom kleinen Großen.

Hoffe es geht so gut weiter, wie bisher...#schwitz
in der letzten SS konnte ich ab der 17. Woche nicht mehr laufen, sitzen, liegen wegen ner blöden Beckenringlockerung und ISG-Blockade.

Euch allen alles Liebe und Gute

Esther

Beitrag von lilbella 10.12.09 - 09:53 Uhr

guten morgen ihr lieben märzies!

ich bin morgen dann schon in der 26ssw, oh mann! die zeit vergeht sooo schnell und dann doch wieder nicht schnell genug!

ich finde es total niedlich, irgendwie ähneln sich all unsere aussagen! :-)
ich hätt auch gern das das es schon vorbei ist und ich unsere süße endlich sehen kann... einerseits aber auf der anderen seite ist es grad auch soooo schön! sie turnt so toll und wächst wie verrückt!

ich hab momentan das gefühl mein bauch explodiert! jeden tag sieht er größer aus! wenn das in dem tempo weiter geht dann platze ich bestimmt ;-)

geht das denn dem nächst mal wieder langsamer?!?
sonst kriege ich echt angst um meine haut...

aber ich explodiere momentan generell! ich hatte bis zur 20ssw knapp 5kilo zugenommen und konnte damit ganz gut leben weil es langsam und stetig ging, aber jetzt hatte ich plötzlich 4,5kg mehr und weiß nicht wo die her kommen?!? und so hatte ich dann von einen tag auf den anderen keine hose mehr die passte und musste mich gestern (und das vor weihnachten) untenrum noch mal neu eindecken #schwitz
so viel zum thema nicht mehr als 10 kilo insgesamt... die weihnachtszeit ist aber auch echt fies...

heute hätten wir eigentlich unseren 3D termin gehabt, aber der fällt leider aus weil der arzt n neues gerät hat und noch nicht damit umgehen kann :-( naja, jetzt müssen wir bis zum 21.12 warten! voll blöd. der letzte termin zum baby TV ist schon fast 6 wochen her...

ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag und eine tolle weihnachtszeit

lg
isa und larissa

Beitrag von baby.2010 10.12.09 - 10:07 Uhr

hi.
mirist schon ein glas wasser auf dem bauch umgestossen worden#freualles in papas bett gelandet;-);-)naja...wer nicht hören will...

schlafen geht seit 2 tagen...weil ich tagsüber so sehr viel mache#schmoll

habe am 18.12. unseren nächsten 3D-US und freu mich rieeeeeesig darauf,zu sehen,wie sich der lütsche gemacht hat#verliebt

mittlerweile liegt er ja schon N+3 meinte meine hebi vorgestern#schock#freu

das erste CTG ohne herztöne hatte ich schon vor fast 2 wochen...war schön,auch gaaaaaaaaanz leichte übungswehen zu sehen.:-D
die wehen habe ich ja schon seit einiger zeit,auch etwas schmerzhaft,aber alles in bester ordnung:-D

den nächsten FA-termin habe ich am 5.1.,und dann dauerts ja nimmer sooooooooooooooooooo lange:-D

LG sandra 26.ssw#freu

Beitrag von nuss 10.12.09 - 10:31 Uhr

Uns geht es leider nicht so gut. Ich habe SS-Diabetis und der kleine wächst zu schnell. Meine Kaiserschnittnarbe aus meiner ersten SS schmerzt auch ziemlich da der kleine so schnell wächst. Die Ärzte meinten schon das wir auf keinen fall bis zum Et 15.03.10 laufen sondern 2Wochen früher Einleiten wenn nicht noch früher.

Wünsche allen anderen alles liebe und gut.


Lg nuss und Kleiner bauchzwerg 27SSW