Sex in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky1983 10.12.09 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!!
Ich bin seit heute in der 32. SSW und mir bzw dem Kind gehts super!!!
War vor 2 Tagen beim Doc, da auch alles okay.
CTG war normal und unten ist alles zu!! :-D

Nun hatte ich gestern Sex... Was eig nicht schlimm ist (oder??)
Ich mein ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft asuch bis zum Ende hin Sex gehabt und es war nie was...

Naja, gestern war aber was... Ich hatte fast die ganze Nacht einen harten Bauch und auch Bauchschmerzen.
Zog leicht richtumg Nieren.
Das ging bis heute Morgen ca 7Uhr...

Das hat mir doch etwas Angst gemacht und nun muß ich mal ganz dumm fragen: Der Mumu kann sich doch geöffnet haben, oder??
Oder würde er nur aufgehen, wenn er sowieso schon bereit ist, wenn alles bereit ist für eine Geburt, oder??

Wisst ihr, was ich meine??

Wenn man sich gut fühlt, kann man doch ohne Ende #sex oder nicht??
Also ich hoffe, mein Mann hats gestern genossen, denn das war das letztemal!!! #schein

Ja, mal gucken, was ich für Antworten bvekomme.

Ach nochwas, sollte ich zum FA gehen um zu gucken, ob alles so ist, wie es sein soll??
Mir gehts jetzt nicht schlecht oder so...

LG Jacky

Beitrag von reamaus 10.12.09 - 07:58 Uhr

Guten Morgen #sonne

mhhh, das hört sich ja merkwürdig an....
Also soweit ich weiß, kann man #sex haben, so viel man mag.... Das mit dem Wehenfördernd gilt nur kurz vor der Geburt und auch nur dann, wenn alles Geburtsbereit ist ;-)
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch bis zum Schluss häufig und gerne #sex und zum Glück war immer alles gut.

Vielleicht hatten deine Schmerzen auch andere Ursachen? Also, wenn du dir große Sorgen machst oder noch Beschwerden hast würde ich mal die Hebamme anrufen und fragen oder aber zum Arzt gehen un ihm das schildern ;-)

LG von Reamaus, die inständig hofft, dass Übelkeit und Dauermüdigkeit mal langsam nachlassen, damit sie auch wieder #sex haben kann :-p (14.SSW)

Beitrag von schaefchen3004 10.12.09 - 08:19 Uhr

Hallöchen,

also ich bin auch schwanger 28+3, und wir haben regelmäßig und mehrfach täglich Sex...Aber ich glaube ich würde zum Arzt gehen...

Lieber einmal mehr als nachher zu wenig, habe mich auch entschlossen nachher hinzugehen, habe auch einen harten Bauch und Ziehen. Hab beim Arzt angerufen und nachgefragt, sie meint es ist besser wenn ich komme. Also ruf mal durch, frag nach und dann passt das.

Mal ehrlich, man denkt doch sonst eh immerzu an nichts anderes...

Liebe Grüße von uns beiden...

Beitrag von honey11-04 10.12.09 - 09:18 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir in der 39.ssw #sex und paar std. später bekam ich nen leichtes ziehen in der leistengegend und paar std. später platze mir auch die Fruchtblase... an dem Tag kam dann auch meine Tochter auf die Welt ;-)

was #sex alles bewirken kann ;-)

wenn du dir nicht sicher bist und es nicht aufhört, ruf mal bei deinem Doc an und frag mal nach :-)

vlg. Anja + Krümel (8.ssw)

Beitrag von baby.2010 10.12.09 - 09:54 Uhr

juhu.sex ist nicht wehenauslösend,wenn nicht alles schon wirklich geburtsreif ist! (genau wie alle anderen wehenfördernden mittelchen auch)

aber du bist in 32.ssw,das können wehen gewesen sein...jedoch noch keine geburtswehen.also würd ich mir keine sorgen machen. mithin hat es ja aufgehört. ich denke mal,wenns sehr schlimm gewesen wäre,wärst du eh' ins kh gefahren,ja??;-)


klar,kann sich der MM geöffnet haben...meiner war 2008 2 wochen lang 5cm, aber nix tat sich...trotz cocktail etc!......dann wurde doch nach ET eingeleitet.

wenn sdir gut geht und nix weiter passiert,kannst du beruhigt sein:-D