12

hi!

Ich finde zum anfange, gläschen besser, weil diese sich im Mund verflüssigen! Mit selbstgekochten funktioniert das nicht immer! Besonders wenn man Kartoffel kocht! Von dem abgesehen, dass es so verdammt viel arbeit noch ist! Hab auch noch einen Großen mit 3.

Ich koch erst für meinen Zwerg mit, wenn sie besser essen kann! bis dahin bleib ich bei Gläschen!

Finde es Quatsch!! Auch die Frage, Stillkinder oder Flaschlkinder!! - Beides ist super! Jedem das seine!!!

lg sandra

13

Gläschen = Konserven. Ich würde mein Baby nicht mit Konserven (ausschießlich) füttern wollen, aber das ist Ansichtssache.

Andrea

14

Hallo,

mal zur Ausnahme ja, aber sonst esse ich auch keine Konserven. Warum das mein Kind.

Und ausserdem sollte man als Erwachsener auch jeden Tag Gemüse essen und somit kann man ja auch eine Möhre mehr machen.

15

Mach dich nicht verrückt. Es heißt sogar, dass das Gemüse in den Gläschen weit weniger schadstoffbelastet und vor allem nitratärmer sei, als das Gemüse aus dem eigenen Garten, weil hier der Boden nicht kontrolliert wird oder macht das diese Mami auch ?

lg betty

16

Rabeneltern sind gute Eltern, was haben die Leute immer nur mit diesen armen Vögeln?

Ich koche selber weil ich selber nicht sehr gerne Fertigessen esse. Gläschen werden um haltbar gemacht zu werden sehr stark erhitzt. Das war`s dann wohl mit den Vitaminen. Außerdem schmeckt das nicht wie selbstgemachtes Essen. Industriepampe eben und viele Babys wollen dann nichts anderes mehr essen.

Pürieren bis zum 1. Geburtstag? Naja, meine Tochter isst gar nichts Püriertes. Sie bekommt Fingerfood vom Familientisch. Es gibt immer ausgewogenes Essen und sie kann sich davon bedienen. Gläschen bedeutet auch füttern. Ich füttere aber nicht, hat mehrere Gründe.

Dennoch ist man keine schlechte Mutter deswegen. Mainstream halt, ist ja nicht sooo verwerflich.

LG #katze

17

Ersteinmal: Schlechte Mütter sind gewiss was anderes... Gibt weiß Gott schlimmeres als seinem Baby Gläschen füttern. Affig jemand deshalb als Rabenmutter zu bezeichnen.

Aber: habt ihr euch mal damit beschäftigt was in vielen Gläschen überhaupt drin ist? Viele vertrauen Onkel Hipp und Co nämlich etwas blauäuig. In fast allen Gläsern ab dem 8. Monat sind so nette Sachen drin wie Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Kräuter etc. Alles Sachen, die ein Kind besser erst ab dem 1. Geburtstag bekommen sollte laut Ernährungsberatung.

Das ist jetzt kein Vorwurf sondern einfach nur ein gut gemeinter Hinweis.

Ich selber wollte ursprünglich beides geben - selbst gekocht und Gläschen.
Aber mir ist es sehr schnell vergangen beim Anblick was da alles drin ist und wie gering die Auswahl ist. Koche jetzt ausschliesslich selber und kaufe halt die 2-3 Gläser die es ohne sämtliche Zusätzte gibt, halt für Unterwegs.

22

Woher kommt denn der Bloedsinn das Kinder keine Kraeuter und keine Zwiebeln im ersten Jahr haben duerfen?

25

Hatte ich doch geschrieben: Ernährungsberatung.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

eine gute/schlechte Mutter kann man ganz gewiss nicht an der Art der Ernährung erkennen.

Ich bin voll berufstätig und füttere nur Gläschen und ja, weil es bequem ist.

Aber ich möchte die Zeit, die ich mit meinen Kindern habe, mit ihnen verbringen und nicht mit kochen.

Bin ich deshalb eine schlechte Mutter. Ich glaube nicht.

Meinen Kindern fehlt es an nichts.

LG Heike

21

Glaeschen sind Fertig-Gerichte. Ab und zu schaden sie nicht, aber ich wuerd ja selbst nicht jeden Tag Doesenfutter wollen.

Und ein Baby kann sehr gut alleine regeln wie viel es wovon braucht, ich wuerd mich da nicht von Hersteller (oder von Selbstkoch) Empfehlungen wuschig machen lassen.

Du willst nur das Beste fuer dein Kind, und bist bestimmt keine Rabenmutter, aber du solltest auch eher deinem Instinkt folgen als irgendwelchen starren Regeln.

26

Ich find solche Aussagen auch Blödsinn das hat mit Rabenmutter nichts zu tun wenn man Gläschen gibt... Ich mache das jeden Tag anderst wies mir gerade passt mal gibts ein Gläschen mal koche ich für ihn selber je nach Lust und Laune und nach vorhandener Zeit. Wichtig ist das ich bei den Gläschen die gut getestet worden sind nur zu wenig Fett enthalten man einfach ein Teelöffel Rapsöl hinzufügt und schon ists angerichtet......

LG Tara

27

Dann bin ich hier wohl die schlechteste Mutter, denn ich habe noch nie Wert gelegt darauf dass Gemüse und Fleisch im richtigen Verhältniss, Vitamine, Omega 3 Fette etc. gegeben werden. Meine Kinder essen einfach von Anfang an am Tisch mit.

Manchmal glaub ich echt gewisse Mütter halten das für eine Wissenschaft. Gesunde Ernährung ist simpel. Man muss weder extra für das Baby kochen noch Gläschen füttern.

28

Genau!

30

Ab welchem Alter hat Dein Kind vom Tisch mitgegessen ?


Gruß

weitere Kommentare laden
34

Ich gestehe, dass ich Hipp & Co. nicht glaube.
Aber der ausschlaggebenden Punkt selber zu kochen war für mich der Geschmack!
Ich kann meinem Kind nicht etwas zu essen geben, das bei mir Brechreiz hervor ruft.
Wenn ich für ihn Mörchen dämpfe, dann schmecken die auch nach Mörchen.
Ebenso so alles andere Gemüse und Obst.
Das Gläschenzeug schmeckt nach was auch immer nur nicht nach dem was drauf steht.

38

#pro
Geht mir auch so, mir5 reicht der Geruch von den Gläsern.

Gruß